CD-RW/DVD-RW für Festplattenimages geeignet?

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
timmy11
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2005, 22:30

Beitrag von timmy11 » 28.08.2005, 23:34

ein backup kann ruhig auch auf rw-rohlingen gemacht werden.
ich lege dazu immer zwei an, ein drittes backup landet auf einer partition der festplatte.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21385
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 16.07.2005, 18:47

Wenn dein Festplattenimage auf DVD passt OK, meins passt zumindest da nicht drauf. Ich habe eine externe Festplatte dafür.
Von DVD booten kann man, musst einfach eine bootfähige DVD erstellen und ausprobieren ob dein PC von booten kann.

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas » 16.07.2005, 16:14

Hallöle,

habe heute an die 50 CDs mit alten Festplattenimages entsorgt. Komplette Festplattenimages müsste man doch eigentlich auch auf CD-RW bzw. DVD-RW machen können, oder gibt es da bzgl. des davon Bootens Probleme???

Antworten