Boot-Dokumentation

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitrag von kafu » 16.06.2005, 23:23

Also im Taskplaner war nur eine Geschichte drin, ein Update für die Firewall. Rausnehmen hat nichts gebracht.
Inzwischen stimmt auch meine \"Regel\" nicht mehr, dass das nur beim ersten Start passiert. Heute bin ich noch kein einziges mal über 15 Min hinaus gekommen. Das würde wiederum auf ein Temperaturproblem schließen lassen, da es ja inzwischen wärmer geworden ist. Andererseit dürften ein paar Grad höhere Zimmertemperatur eigentlich nichts ausmachen.
Ich werde wohl meine Maschine neu aufsetzen müssen, aber jetzt gehe ich erst mal in Urlaub.
Danke an Wolfi für die Unterstützung.
Servus
Klaus

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi » 15.06.2005, 18:10

Bitte, bitte.

Da läuft nicht zufällig ein Task, der einmal täglich ausgeführt wird u. das System zum Erliegen bringt?

kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitrag von kafu » 15.06.2005, 10:09

Danke für den Tipp, habe meine Boot.ini entsprechend umgebaut und hab die Datei jetzt drauf. Mal sehen ob\'s hilft.

Meine Kiste hat folgende, idiotische Macke: der Rechner friert nach 7 bis 10 Min. ein, der Lüfter läuft noch, aber nichts geht mehr, außer dem Netzschalter. Und jetzt kommt der Clou: das passiert nur beim ersten Start jeden Tages! Sonst kann ich keine Regel feststellen, Malware oder Ãœberhitzung kann ich ausschließen, denn später läuft er ja einwandfrei.

Eine verdächtige Sache habe ich in der Bootlog schon gefunden, mal sehen ob das morgen auch so ist.

Servus
Klaus

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi » 15.06.2005, 00:51

Datei heißt Ntbtlog.txt u. ist in %windir% gespeichert.

kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitrag von kafu » 14.06.2005, 10:58

Hallo Experten,

ich habe ein Problem mit meiner Kiste und vermute, dass beim Booten irgend was passiert, was nicht sein sollte. Jetzt gehe ich davon aus, dass XP den Bootvorgang protokolliert, aber ich finde das blöde Protokoll nicht.
Weiß jemand wie das heißt, bzw. wo das zu finden ist?

Servus
Klaus

Antworten