0900 warner 4.02 und win XP SP2

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mpraetorius
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2005, 20:50

Beitrag von mpraetorius »

Hallo,

CMGrdian.exe gehört zu mcafee-firewall.
Tja, jetzt weiß ich natürlich nicht, ob dieses Problem durch die Kombination des warner0900v4.03 mit dem mcafeeguardian entsteht oder ob es allein durch den mcafeeguardian hervorgerufen wird. Ich google mal, ob ich was finde.

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wer oder was ist denn CMGrdian.exe ?
mpraetorius
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2005, 20:50

Beitrag von mpraetorius »

Hallo,

jetzt klappt es. Nur erscheint jetzt beim Herunterfahren von win xp sp2 die Meldung, dass CMGrdian.exe nicht automatisch beendet werden kann.
Ich habe jetzt den warner0900v4.03 installiert.
Ich hatte das Problem auch schon mit dem warner0900v4.02, abe es nur damals nicht dem warner zugeordnet. Jetzt aber ja, da es erst seit der Installation des warner0900v4.03 auftritt. Oder gibt es noch irgendwelche \"Reste\" vom warner0900v4.02?

Egal: wie kann ich diese Meldung abstellen, so dass Windows herunterfährt, ohne dass ich CMGrdian.exe manuell beenden muss?

Gruss,
Michael
mpraetorius
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2005, 20:50

Beitrag von mpraetorius »

Hallo,

ja schade, ich habe gehofft, daß es ohne Neuinstallation von win xp sp2 geht.
Na, dann werd ich mal loslegen...

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

so vorgehen:

0900 Warner beenden (Beenden Schaltfläche im Hauptfenster des 0900 Warner!)

über Systemsteuerung - Software deinstallieren, das deinstallieren muss man 2x machen, 1x um die DFÃœ-Netzwerk-Ãœberwachung zu deinstallieren und danach das ganze Programm

Windows nach der kompletten Deinstallation neu starten

XP SP2 nochmals installieren


Windows neu starten, falls Windows das nicht selbst schon machen will

0900 Warner 4.03 installieren
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

na wie wär\'s denn mit einem Update auf 4.03 http://www.wt-rate.com/frameset.htm?htt ... Fid%3D4582
mpraetorius
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2005, 20:50

Beitrag von mpraetorius »

Hallo,

ich habe jetzt leider festgestellt, daß die Einwahl nur noch bei DFÃœ-Verbindungen klappt, die ich vor der Installation des warners 4.02 eingerichtet habe. Neue Verbindungen einrichten klappt nicht mehr.

Das ist nicht so schön.

Was kann ich tun?

Den warner deinstallieren?

Evtl. die Reparaturfunktiom in der Win XP SP2-Installations-CD durchführen? Oder muß ich nochmal WIN XP updaten?

Gruss,
Michael
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn alles läuft hast du Glück, kannst es so weiterverwenden wie es ist. Bei einigen, auch bei mir, klappte nach der XP SP2 Installation die Einwahl ins Internet nicht mehr.
mpraetorius
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2005, 20:50

Beitrag von mpraetorius »

Hallo,

ich habe nach einem Update von XP auf XP SP2 meinen alten 0900 warner 4.02 installiert.

Danach habe ich erfahren, daß man das nicht tun soll.

Leider zu spät.

Was hat das jetzt für Folgen und was kann ich tun?

Gruß,

Michael Praetorius
Antworten