Automatische Updates konfigurieren?

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Klaus,
ist korrekt. Sicher werden sich einige updates auch auf den jeweils vorhergehenden aufbauen...
Gruß DALI
kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitrag von kafu »

Hallo DALI,

1. Diese Updates sind wichtig und sollten auf alle Fälle gemacht werden.
2. Beim automatischen update läuft meines Wissens alles im Hintergrund ab, ohne Information.
3. Beim automatischen update werden nur die wichtigsten, sicherheitsrelevanten updates installiert. Besser ist es deshalb, die normalen updates vom IE aus zu machen. Dort kann man einzeln auswählen was man braucht bzw. will.

Servus
Klaus
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Klaus,
hast natürlich Recht. Ist für mich nur die Frage, da bisher automatisch, in welchem Umfang Du dann inhaltlich informiert wirst. Denke mal die Updates sind nicht zu umgehen.

Welche Erfahrung hast Du damit? Fahre ja gerade erst paar Wochen mit XP.

Gruß an Dich
DALI
kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitrag von kafu »

Hallo DALI,

schau halt mal in die Systemsteuerung unter Automatische Updates was da bei Dir aktiviert ist. Mister Gates möchte gerne, dass Du das auf Automatik stellst, aber ich habe es auf Benachrichtigen gestellt, denn ich möchte gerne selbst entscheiden, was wann bei mir installiert wird.

Servus
Klaus
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
nach dem Download eines automatischen Updates kam im abschließenden Fenster, wo zum Neustart aufgerufen wird auch der Hinweis zum Konfigurieren des Updates.
Frage: Muß ich vor Neustart extra konfigurieren? War mir bisher nicht aufgefallen, so daß ich immer gleich Neustart ohne Konfiguration durchgeführt habe. :d_gutefrage:
Ist das korrekt?

Bis bald
DALI
Antworten