Desktopzugriff zeitlich begrenzt

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi » 17.05.2005, 08:27

Das Feature heißt Desktopbereinigung. Kommt aber normalerweise noch eine Abfrage, ob die Symbole verschoben werden sollen. Abstellen kannst Du das folgendermassen: Rechtsklick auf den Desktop und im Kontextmenü Eigenschaften anklicken. Kommt das Fenster \"Eigenschafen von Anzeige\". Dort den Reiter \"Desktop\" anklicken. Dann unten links \"Desktop anpassen\". Im neuen Fenster \"Desktopelemente\" den Haken bei \"Desktopbereinigungs-Assistent alle 60 Tage ausführen\" rausnehmen.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI » 17.05.2005, 07:06

Hi zusammen,
als XP-Neuling stört mich, daß Desktopsymbole \"verschwinden\", wenn sie nicht innerhalb von 60 Tagen genutzt werden. :d_niemals:

Frage: Wem ging das auch so und wie läßt sich das verändern?

Bis bald
DALI

Antworten