Dringend!PC hat Geist augegeben

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 200
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch » 16.05.2005, 12:52

Original von Wolfi:
Ist schwer so aus der Ferne was zu sagen. Was mir allerdings schleierhaft ist, wie Du auf Laufwerk D: also die CD zugreifen kannst. Irgendwas bootet der dann doch. Schau Dir das Ganze nochmal an u. beschreib detailliert die Schritte. Auch wann die Anweisung kommt XP neu zu installieren. Dies müsste erscheinen, wenn man den PC ganz normal einschaltet u. er von FP bootet. Da müsste dann aber auch ne Fehlermeldung dabeistehen. Vielleicht auch mal probieren, ob der abgesicherte Modus noch funktioniert. Im Prinzip geh ich jetzt mal davon aus, dass das XP irgendwie zerschossen ist u. die Bootreigenfolge im Bios auf Diskette - FP - CD steht. Dann hast Du mit der CD keine Chance, da zuerst die Diskette kommt, welche übersprungen wird, u. dann die FP, von der auch gebootet wird, aber da XP nen Fehler hat nicht hochläuft.

Genau das denke ich auch und läßt mich nicht zur Ruhe kommen. Es kann eigentlich nur so sein. All das werde ich mal am Mittwoch (Da fahre ich hin) mal ausprobieren. Ich melde mich dann zu dieser Problematik wieder an dieser Stelle! Denn per Telefon kann ich ihm doch nicht mehr weiter helfen. Er ist noch ahnungsloser als ich...
Bis dann zu diesem Thema, an dieser Stelle... (und : Danke bis dahin)
Zuletzt geändert von wosch am 16.05.2005, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi » 16.05.2005, 12:27

Ist schwer so aus der Ferne was zu sagen. Was mir allerdings schleierhaft ist, wie Du auf Laufwerk D: also die CD zugreifen kannst. Irgendwas bootet der dann doch. Schau Dir das Ganze nochmal an u. beschreib detailliert die Schritte. Auch wann die Anweisung kommt XP neu zu installieren. Dies müsste erscheinen, wenn man den PC ganz normal einschaltet u. er von FP bootet. Da müsste dann aber auch ne Fehlermeldung dabeistehen. Vielleicht auch mal probieren, ob der abgesicherte Modus noch funktioniert. Im Prinzip geh ich jetzt mal davon aus, dass das XP irgendwie zerschossen ist u. die Bootreigenfolge im Bios auf Diskette - FP - CD steht. Dann hast Du mit der CD keine Chance, da zuerst die Diskette kommt, welche übersprungen wird, u. dann die FP, von der auch gebootet wird, aber da XP nen Fehler hat nicht hochläuft.

Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 200
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch » 16.05.2005, 11:55

Original von Wolfi:
Ãœberprüf mal im Bios die Bootreihenfolge. Als erste sollte da das CD-Laufwerke und als zweites die Festplatte eingetragen sein.

Hi, ja das werde ich machen,sowie ich an seinen PC rankomme.Liegen ein paar KM zwischen. Was ich aber nicht begreife:Dieser ACER-PC hat kein Diskettenlaufwerk und verlangt im DOS, kurz nach dem Bootversuch nach A.
Kann es sein,dass das daran liegt,dass alle BIOS-Versionen einen gleichen Grundstandard haben?
Man riet mir schon, mit Knoppix zu versuchen,aber da kommen wir garnicht ran. Datenverlust würde er ja in Kauf nehmen, Programme kann man neu installieren, aber man müßte es erst mal schaffen Windows neu zu installieren. Ich hoffe, dass nicht Schlimmeres ist.. naja...Ist schon alles komisch...
Zuletzt geändert von wosch am 16.05.2005, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi » 16.05.2005, 11:38

Ãœberprüf mal im Bios die Bootreihenfolge. Als erste sollte da das CD-Laufwerke und als zweites die Festplatte eingetragen sein.

Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 200
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch » 15.05.2005, 21:26

Hi,
nicht meiner,der eines Freundes,dem ich nun auch nicht helfen kann...
PC von ACER, hat nicht mal ein Floppy....
ist neu, Win XP ! Bootet nicht mehr -auch nicht mit der mitgelieferten Recovery-CD, wo XP drauf ist.
PC verlangt Windows neu zu installieren, aber bootet selbst mit der Recovery-CD nicht.Verlangt stattdessen nach Laufwerk A, hat aber gar kein Floppy ???!!! :d_gutefrage:
Spricht man D:/>Dir an erscheint das Inhaltsverzeichnis der CD...aber weiter kommen wir nicht!
Sollte da etwa die Festplatte kaputt sein? Oder das BIOS hinüber?Wieso verlangt dieser ACER-PC nach A,wenn er gar kein Floppy hat? Wir brauchen dringend Hilfe ! Ich kann mir das nicht erklären! :sterne:

Antworten