Programm WindowsXP

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Horst32
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2003, 11:43

Beitrag von Horst32 » 07.05.2005, 11:45

Hallo F@ntomas,

Mit Tweak XP ging es nicht. Damit konnte ich nur das Logo, was sich auch dort befand, löschen.

Aber so ging es dann:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion

Jedenfalls vielen Dank für Deine Benühungen

Horst32

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas » 06.05.2005, 20:56

Du kannst den RegistryWert auch von Hand löschen. Du findest ihn so:

START - AUSFÃœHREN - \"regedit\" eingeben - ENTER
Der Registry Editor öffnet sich.

HKEY_LOCAL_MACHINE - Software\\Microsoft\\WindowsNT\\Current Version\\Registered Owner

sowie ... Registered Organisation

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas » 06.05.2005, 10:44

gelöscht, da doppelt
Zuletzt geändert von Fantomas am 06.05.2005, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas » 06.05.2005, 10:44

Ansonsten kannst Du Dir als Freeware den Registry System Wizard 1.6.3 runterladen

http://www.winfaq.de/download_rsw.htm

Im Programm klickst Du auf den Reiter XP.

Dann unter \"Sonstiges\" - \"Benutzername ändern\"

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas » 06.05.2005, 10:28

Und sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, dann melde Dich noch einmal. Da gibt es noch mehr Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas » 06.05.2005, 10:26

Original von Horst32:
Hallo Fantomas,

Ich habe Tweak-XP Professional 4 auf meinem Rechner aber auch damit kann ich die Einstellung nicht ändern.

Kannst Du mir sagen, wie man das macht???

Gruß Horst32

Unter \"Windows Tweaks II\" - \"OEM-Informationen\"

(siehe Screenshot)

Horst32
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2003, 11:43

Beitrag von Horst32 » 05.05.2005, 23:28

Hallo Fantomas,

Ich habe Tweak-XP Professional 4 auf meinem Rechner aber auch damit kann ich die Einstellung nicht ändern.

Kannst Du mir sagen, wie man das macht???

Gruß Horst32

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas » 05.05.2005, 19:58

Dafür gibt es Tools wie z. B. Tweak XP, damit geht das sehr unkompliziert.

Ich würde allerdings empfehlen einen Rechner lieber \"jungfräulich\" zu verkaufen - das bedeutet Windows komplett neu installieren und vorher Partition formatieren.

Du würdest Dich wundern wie viele personen- und nutzerbezogene Daten man aus der Registry und einigen anderewn Bereichen ziehen kann ... wenn man will.

Horst32
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2003, 11:43

Beitrag von Horst32 » 05.05.2005, 19:09

Ein Hallo an die Fachleute die mir hoffentlich bei meinem Problem helfen können.

Während der Installation von WindowsXP wird nach Name und Firma gefragt. Zumindest bei Name muß ein Eintrag gemacht werden.

Unter \"Systemeigenschaften > Allgemein stehen dann
die bei der Installion angegebenen Daten unter Registriert für:

Bei mir steht der Vorname und der Nachname. Beim anstehenden Verkauf meines Rechners möchte ich diese Angaben löschen.
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, wie das gemacht wird; aber leider vergessen.

Wer kann mir sagen, wo/wie dieser Eintrag geändert werden kann.

Danke im voraus
Horst32

Antworten