Javascript im IE funktioniert nicht mehr

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Original von F@ntomas:
Als \"Zweitbrowser\" habe ich den Netscape 8.0 BETA - da funktioniert es.
Gut, es wird dir nicht weiter helfen, aber Netscapeinstallationen haben auch bei mir schon so einige Sachen zerschossen, z.B. mein Office. Wie sieht es mit Firefox & Java aus? Geht das?
Wolltest du die Möhre nicht eh neu aufsetzen? Was stresst du dich da?
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von F@ntomas:
Wie kommst Du darauf, das ich das nicht unterscheiden kann? Ich habe doch oben ganz klar geschrieben, das mir das JavaScript fehlt.
Daher: Internetoption Java Jit Compiler ist aktiviert.
Der hat jetzt wohl mit JavaScript wirklich nichts zutun.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Sicherheitseinstellungen \"sehr niedrig\" habe ich probiert - leider kein Erfolg
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Wie kommst Du darauf, das ich das nicht unterscheiden kann? Ich habe doch oben ganz klar geschrieben, das mir das JavaScript fehlt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ähhm noch einer, der Java und JavaScript nicht unterscheiden kann. :biggrin: Java und JavaScript haben NICHTS miteinander zu tun, es ist nur der gleiche Wortstamm. JavaScript ist eine reine Scriptsprache, die nur in einem Browser ausgeführt werden kann. Java ist eine richtige Programmiersprache, die auch ohne Browser verwendet werden kann.

JavaScript nachinstallieren kann man nicht, das ist im Browser \"drin\". Prüfe die Sicherheitseinstellungen des Browsers, stelle diese einfach mal auf \"sehr niedrig\" und probiere ob es dann läuft. Prüfe auch ob du etwaige Blocker installiert hast, die JavaScript blockieren könnten.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Kommt keine Fehlermeldung - die Java Fenster gehen einfach nicht auf.

In diesem Forum zum Beispiel kann ich keine Smilies mehr verwenden und die linke Navigationsleiste wird nicht mehr dargestellt.

Ich denke ich habe mir diesen Fehler neulich eingefangen, als ich einige Browser getestet habe - wahrscheinlich.

Man müsste doch das Javascript einzeln nachinstallieren können
Zuletzt geändert von Fantomas am 05.04.2005, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Kommt eine Fehlermeldung im IE, wenn JavaScript ausgeführt werden soll? Hast du die Scriptmeldungen unter Menü Extras - Internetoptionen Registerkarte Erweitert aktiviert?
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit dem Internet Explorer:

Das Javascript funktioniert nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie man das wiederherstellen könnte?

Habe schon lt. Microsoft Knowledge Base Deinstallation des IE und anschließende Neuinstallation vorgenommen - kein Erfolg. Als \"Zweitbrowser\" habe ich den Netscape 8.0 BETA - da funktioniert es.
Antworten