Hilferuf zu XP Pro

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Ich denk mal, dass im Hintergrund die MS-Updates runtergeladen werden. Schau daher mal unter Systemsteuerung > Automatische Updates Automatisch aktiviert ist. Wenn ja, testweise auf deaktiviert setzen u. schauen, ob\'s besser wird. Anschließend natürlich alles wieder zurücksetzen. Sollte es das gewesen sein, dann halt mal alle Updates laden lassen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Natürlich ist MSN ein Provider über Systemsteuerung - Netzwerkverbindung eine neue Verbindung über das Modem einrichten.

Der Fehler im SSK könnte eine Firewall sein, die den Zugriff blockiert.
WEHRWOLF
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2005, 19:37

Beitrag von WEHRWOLF »

was genau soll ich da bei MSN tun. Ist das ein neuer provider dann oder was ?. Hab nähmlich nicht soviel Ahnung
Beim SSK : Fehler- connection closed gracefull, Fehler Nr. 0 oder 2

Nachtrag: hab gerade noch mal geschaut, die übertragungsrate von gmx ist 48kbps, aber mein Seitenaufbau ist > 1kbps (Opera)
Zuletzt geändert von WEHRWOLF am 19.01.2005, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mach doch mal eine neue Verbindung zu MSN
Rufnummer 0192658
Benutzername/Passwort ist jeweils msn

Vielleicht ist GMX nur so lahm.

Wenn die Internetverbindung nicht geht dann wird SSK auch nicht korrekt laufen oder wo liegt genau das Problem?
WEHRWOLF
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2005, 19:37

Beitrag von WEHRWOLF »

Wünsche Guten Abend,
hoffentlich kann mir jemand helfen. Hab mir jetzt einen neuen Rechner mit XP Pro zugelegt. Habe dazu derzeit aber nur ein analoges Modem (56K) intern. Bin Kunde bei GMX. Deren Ãœbertragungsrate ist laut Aussage in der Taskleiste 48 Kbps.
Ich nutze den Opera-Browser dümple aber bei 1kbps und darunter beim Seitenaufbau herum, eigentlich geht garnichts. Meistens kommt auch die Meldung \"Server nicht gefunden\" wenn ich Alleweltsseiten aufrufe die vorher ohneweiteres zu finden waren. Hab für den Aufbau dieser Seite 15 min gebraucht. Auf der GMX Infohotline gab man mir den Tip für \"DFÃœ-Speed\" hab mir das auch runtergeladen und ausprobiert, das Ergebnis war gleich null. Wo stecken bei mir die Probleme? Hatte vorher einen alten Pentium-Rechner aber sogar der war \"schneller\" (Win98). Wollte außerdem den SSK installieren, hatte Ihn schon auf dem alten Rechner und da lief er tadellos, jetzt krieg ich ihn ums Verrecken nicht zum laufen.
Würde mich sehr freuen wenn mir bei meinen Problemen jemand helfen könnte

mfG Micha, Leipzig
Antworten