Welchen Patch hätten Sie denn gern ...

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

GAST
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2004, 00:44

Beitrag von GAST »

@ @ndreas
Im Updatekatalog liegt nun aber ein klarer Fehler vor.
Von der Seite von Microsoft:
Der Windows XP RTM-Support von Windows Update wird beendet. Weitere Informationen.
Wie können Sie sicherstellen, dass Sie Service Pack 2 erhalten?
Wissenswertes vor der Installation von Windows XP Service Pack 2
Das ist wahrscheinlich der Grund für dein Problem mit der Anzeige!

Viele Grüße

Alex
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Jo, jedes(r) MB schmerzt :biggrin:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Siehst Du Andreas und genau das meinte ich ... Chaos pur. Deswegen mach I des net.

Aber ich kann Dich verstehen, wenn Du ein 56k-Modem einsetzt, dann dauert das natürlich ewig und 3 Tage!

Tipp: T-DSL 2000 ... ist ne klasse Sache! :biggrin: 8)

Lohnt sich wegen der Kosten allerdings nicht für jeden, das muss ich zugeben, aber Du hast einen Downloadstream von 235 Byte/sec. statt wie mit analog oder ISDN nur 7,5 Byte/sec.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

danke für die Infos.

@Fantomas
Ich habe nicht die geringste Lust, mir die Patches nach einer Neuinstallation des OS immer wieder neu aus dem Netz zu ziehen. Als \"nur Modembesitzer\" ist das Blödsinn, rausgeschmissenes Geld. Die Patches werden gespeichert und dann - bei Bedarf - neu installiert. Ich hatte damit noch nie Probleme, geht wunderbar. Und SP2 ist ja bei mir vorhanden - noch hält sich der Arbeitsaufwand somit in Grenzen

@Mirko & Wolfi
ist auch nicht das gelbe vom Ei ... :D

Ich gehe immer folgenden Weg:
Windows Update aufrufen, PC auf Sicherheitslücken scannen lassen und die KB (Q-Nummern) suche ich mir dann über den Update-Katalog zusammen (Admin-Option) bzw. dann direkt über http://v4.windowsupdate.microsoft.com/catalog/de/

Im Updatekatalog liegt nun aber ein klarer Fehler vor.
Die Patches werden nicht richtig gelistet. MS verliert im Dschungel der BS den Ãœberblick!

Man betrachte die Liste aus dem Updatekatalog (Anlage)!
Lasse ich mittels Windows-Updatefunktion den PC auf Sicherheitslücken hin untersuchen, werden mir im Augenblick 4 Patches angezeigt.

Wenn ich nun die Nummern, kombiniert mit meinem BS (Windows XP Home Edition SP2) über den Updatekatalog suchen lasse, wird kein Patch (Suchergebnis) angezeigt, was ein Fehler ist!

Ändere ich die Auswahl des BS auf Windows XP SP2, erscheint der Patch.
Hallo?! Auf was bitte beziehen sich die letzten beiden Einträge der Listenauswahl? XP von Stange - ohne Zusatz? Chaos lässt grüßen!
Jedenfalls sind dies dann genau die Updates, die gewünscht sind ...
Zuletzt geändert von @ndreas am 17.12.2004, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von Mirko:
achso speichern, na wer macht denn sowas. :) Du bekommst die Infos zu den Patches und die Downloadmöglichkeit hier

http://www.microsoft.com/technet/security/default.mspx

natürlich die richtige Sprache vor dem Download wählen.
und wenn Du nicht soviel lesen u. suchen willst, dann verwende den MBSA. Der zeigt Dir direkt die kritischen Punkte u. linkt auf die entsprechenden Security-Bulletins. Dort werden dann auch die Downloads angeboten.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von @ndreas:
Hatte ich schon mal an anderer Stelle geschrieben: Ich möchte die Patches speichern!

Habe mir gedacht, dass MS hier wieder murxt. Wäre ja auch zu viel verlangt, mal nachzudenken ... :boese:

... Andreas, sowas hatte ich früher auch mal vor, ich meine die Patches zu speichern. Mit dem Hintergedanken, dann bei einer Betriebssystem-Neuinstallation nicht jedesmal wieder alles von der Microsoft-Seite downloaden zu müssen ...

... aber ich sage Dir aus eigener Erfahrung: Lass es! Du holst Dir mit der Einzelinstallation der verschiedenen Patches nur Fehler auf den Rechner, weil Du peinlich genau darauf achten musst, diese auch chronologisch in richtiger Reihenfolge zu installieren ...

Das alles macht nur unnötig viel Arbeit und lohnt sich nicht!

Nimm die SP2-CD, da ist alles drauf und dann mach ein Online Update.

Alles andere ist Quatsch ... :biggrin:
Zuletzt geändert von Fantomas am 16.12.2004, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

achso speichern, na wer macht denn sowas. :) Du bekommst die Infos zu den Patches und die Downloadmöglichkeit hier

http://www.microsoft.com/technet/security/default.mspx

natürlich die richtige Sprache vor dem Download wählen.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hatte ich schon mal an anderer Stelle geschrieben: Ich möchte die Patches speichern!

Habe mir gedacht, dass MS hier wieder murxt. Wäre ja auch zu viel verlangt, mal nachzudenken ... :boese:
Zuletzt geändert von @ndreas am 16.12.2004, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das 5. ist für Windows 64-Bit Version, ich glaube nicht, dass du das 64-Bit Windows hast. Du hast ein 32-Bit Windows, entsprechend brauchst du das 32-Bit Patch. Warum führst du nicht einfach Windows-Update über den Internet Explorer :biggrin: aus und installierst alles was angeboten wird?
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

nachdem der Updatekatalog gar nicht bzw. nur über Umwege zu erreichen ist, wüsste ich gern mal, welcher Patch von der tollen MS Downloadseite denn nun für die stinknormale XP HE (bzw.XP Prof.) zutreffend ist. Mich irritiert der 64-Bit Zusatz bei 5., aber der müsste es doch sein, oder?
Zuletzt geändert von @ndreas am 16.12.2004, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten