Mein e-mail-Konto funktioniert aus den USA nicht

Alles zum Thema Internet-Provider, Modem, ISDN, DSL...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Vielen Dank. Hatte an arcor geschrieben, natürlich keine Antwort. Der Sohn meiner Freundin - auch USA - schickte mir eine Testmail von einem anderen Provider, und siehe, diese kam an. Plötzlich nach 4 Tagen funktionierte auch alles wieder mit den mails meiner Freundin. Ende gut alles gut, kann wieder ruhig schlafen.
Gruss Kristall
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Was Mirko damit sagen wollte, war, dass Dein Provider event. den Server, über den Deine Freundin Ihre Mails verschickt, schlicht und ergreifend blockt, d.h. einfach keine Mails von diesem akzeptiert.
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Original von Mirko:
Hatte ich auch schon. Einer meiner Server steht in den USA, ein österreich. Provider (welcher sage ich nicht) hat prinzipiell alle E-Mails von US-Server geblockt, wohl wegen Spam. Mir blieb immer nur über einen dt. Server die E-Mails zu versenden, dann kamen diese immer an.


--
mirko
Meine e-mails kommen dort an, nur umgekehrt funktioniert es seit 2 Wochen nicht mehr. Nur interessenhalber melde ich wieder, was daraus geworden ist.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hatte ich auch schon. Einer meiner Server steht in den USA, ein österreich. Provider (welcher sage ich nicht) hat prinzipiell alle E-Mails von US-Server geblockt, wohl wegen Spam. Mir blieb immer nur über einen dt. Server die E-Mails zu versenden, dann kamen diese immer an.


--
mirko
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Ich erhalte e-mails aus Deutschland, Spanien, Schweiz. Wenn meine Freundin mir aus den USA von einer grossen Bank - wie seit Monaten - eine e-mail schreibt, heisst es neuerdings: Das e-mail-Konto existiert dort nicht, wo diese Nachricht hingeschickt werden soll, also bei meinem Konto bei arcor. Zur Probe sandte sie eine e-mail hier an eine andere Adresse, es funktionierte. Ich verstehe das nicht. Ma sehen, ob arcor auf meine Anfrage eingeht, ich habe Zweifel. Weiss jemand Rat. Habe vom vielen Herumsuchen schon quadratische Augen. Kristall
Antworten