Modem und FritzCard

Alles zum Thema Internet-Provider, Modem, ISDN, DSL...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
jowi
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2003, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von jowi »

Hi guckes !

Hat sich Dein Problem schon \"gelöst\" ? Ist ja doch schon ne Zeit her ...

Ansonsten ...
Welche Art von w2kSrv und welches BS hast Du auf dem Client.
Fritz im Srv. OK.
Modem (?) am CL ?

Erzähl mal, Wer hat welche Leitung und was hast Du auf dem Srv installiert ?

Ich hoffe doch Du hast (bei DSL) keine DFÜ angelegt. Die brauchst nicht.

Gib mal nehr Infos über das SYS rüber dann schau ich mal. ob ich weiter komm ...
--
Herzl.
jowi :smokin:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi guckes,

ich habe mir bei folgendem Szenario auch schon die Zähne ausgebissen:
PC Win2000 m. FritzCard, Einwahl auf PC m. Win95 od. 98 ebenfalls FritzCard, konfiguriert als DFÜ-Server. Hat nicht funktioniert und zwar war damals anscheinend Unterschiede zwischen den verwendeten Protokollen der BS ausschlaggebend.

In Deinem Fall tippe ich zunächst mal auf die Unterschiede ISDN und Modem, wobei sich auch hier die Frage nach dem BS des Clients stellt.

Wenn der Client auch Win2000, würde ich auf diesem auch eine FritzCard installieren. Testweise kannst Du, da Du anscheinend mehrere Modems hast, mal eins an den Server anschließen.

Gruß
Wolfgang
guckes
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2003, 09:09

Beitrag von guckes »

Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln, denn ...
Auf einem Win2000 Server (als RAS eingerichtet)habe ich eine FritzCard installiert auf dem Client ein Modem. Jetzt möchte ich vom Modem aus die FritzCard bzw. den Anschluss anwählen und er trennt die Verbindung immer bei der Benutzer und Kennwortverifizierung. Alle Möglichkeiten dass keine Authentifizierung stattfindet wurden schon ausprobiert und die Benutzer und Kennwörter sind auch korrekt eingestellt, aber es geht einfach nicht. Kann es an der ISDN Leitung liegen? Die Modems wurden auch schon ausgetauscht und funktionieren auch sonst einwandfrei, ebenso ist der Test der FritzCard erfolgreich gewesen.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
Antworten