Ping Messung

Alles zum Thema Internet-Provider, Modem, ISDN, DSL...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

hier habe ich mal ein Beispiel anhand von MSN gepostet:

http://www.superscripte.de/board/thread.php?id=854



Das war für ISDN, man sollte bei einem Modem den Optimalwert einstellen, so wie es im DFÃœ optimierer vorgegeben ist.

--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 23.10.2002, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Herbert_L
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2002, 18:52

Beitrag von Herbert_L »

Ich bekomme bei der Ping Messung mit einem analogen Modem mit den IP Daten von 4 verschiedenen Providern wie zb. MSN mit IP 149.225.94.153 den
MTU Wert 548 heraus welcher unter dem normalen Wert von 576 liegt. Soll ich diesen Wert einstellen oder soll ich den normalen Wert von 576 nehmen. Beim ausprobieren im Internet merke ich keinen Unterschied.


Mit freundlichen Grüßen

Herbert L_
Antworten