Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hoster Strato?

Alles zum Thema Internet-Provider, Modem, ISDN, DSL...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
jneuber
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2015, 12:38

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hoster Strato?

Beitrag von jneuber »

Ja, habe ich, hatte dort einen Shop für AloeVera-Produkte erstellt.
Sehr komplexer Shop, sehr anstrengende Erstellungsarbeit, verlangt sehr viel KnowHow und die Nutzer im Forum waren auch nicht viel schlauer als ich selber.
Habe fast 3 Wochen gebraucht, bis unser Shop mit unter 70 Produkten so in etwa stand.
Habe ihn dann wegen Restirktionen unseres AloeVera-Lieferanten, FLPG, wieder aufgeben müssen.
Wenn jemand KnowHow hat, OK, dann ja, aber für Anfänger ein großes Problem.
Gruß, GJNeuber
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hoster Strato?

Beitrag von mirko »

Lass die Finger von Hostgator , der Anbieter ist nicht für den Newsletter-Versand geeignet.
jneuber
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2015, 12:38

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hoster Strato?

Beitrag von jneuber »

Ja, habe ich. Habe dort für uns den Shop: www.barbarellas-aloevera-produkte.kaufen eingerichtet.
Strato arbeitet mit dem dem Shopsystem von ePages.
Unser Shop dort hat 49 Artikel und ich muss sagen, es war richtig viel Arbeit mit dem Drumherum, aber nun kann ich ganz stolz sagen, er steht.
Heute kam die allererste Bestellung rein, und das sah gut aus und war einwandfrei.
Die Kundin hatte Ware bestellt, schon per Überweisung bezahlt und ich habe die Ware trotzdem als Service persönlich ausgeliefert.
Was ich suche, ist jemanden, der der englischen Sprache mächtig und mir hilft, beim Provider Hostgator einen Account für den Newsletterversand ein zurichten.0
Vielleicht gibt es jemanden, der meinen Hilferuf liest und helfen kann?
MfG. GJNeuber
artus
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2014, 16:27

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hoster Strato?

Beitrag von artus »

Wie schwer würdet ihr es denn für jemanden mit normalen PC-Kenntnissen (also MS Office, soziale Netzwerke, ein bisschen Photoshop) einschätzen, sich in Wordpress einzuarbeiten? Ist das in ein paar Wochen machbar oder eher ein Jahresprojekt?
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit. (Ungarisches Sprichwort)
Hellboy
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2014, 18:05

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hoster Strato?

Beitrag von Hellboy »

Danke für die Antworten :)

@rainerm: Kannst du mir ein Buch zu WordPress empfehlen?
rainerm
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2008, 19:40

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hoster Strato?

Beitrag von rainerm »

Hallo Hellboy,

ich habe mal mit dem Homepagebaukasten etwas rumgespielt. Funktionieren tut er. Man ist jedoch ziemlich beschränkt und die Designvorlagen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn etwas PC-Erfahrung vorhanden ist, würde ich mich lieber in wordpress (mit einem Buch) einarbeiten.

Bezüglich deiner Frage der Vergleichbarkeit: Der Homepagebaukasten ist in keiner Weise mit den Möglichkeiten und Features von Wordpress vergleichbar.

Grüße Rainer
MrJames
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2014, 21:38

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hoster Strato?

Beitrag von MrJames »

Hallo,

bei Strato bin ich selber nicht. Ich kann jedoch von einem anderen Anbieter Gutes berichten. 1&1. Dieser bietet auch Homepages im Baukasten-Modus an. Es ist wirklich kinderleicht, dadurch auch für ältere Generationen leicht handzuhaben. Die Auswahl an Layouts, etc. ist branchenverteilt, weitgiebig und somit ist für jeden etwas dabei. Positiv anzumerken ist zudem der Support, den ich ein paar Mal ausprobiert habe, um festzustellen, wie freundlich und kompetent diese mir gegenüber sind. Alles in allem ein guter Anbieter, wie ich finde.
Hellboy
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2014, 18:05

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hoster Strato?

Beitrag von Hellboy »

Hallo Forum,

hat hier schon mal jemand eine Website bei Strato gehostet. Mich interessiert insbesondere der Hompage Baukasten, den die hier anbieten. Hat den schon mal jemand benutzt? Wie steht es denn da mit der Individualisierung von Homepages aus? Ist das mit WordPress vergleichbar? Kann man da auch zwischen so vielen verschiedenen Templates auswählen? Oder sehen die Seiten alle eher nach dem gleichen Standard Homepage Design aus? Falls es hier Strato Kunden gibt, würde es mich sehr freuen, zu hören, wie eure Erfahrungen sind bzw. waren?

Liebe Grüße Hellboy
Antworten