Problem mit Formular Mailer

Kostenlose Scripte www.superscripte.de

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21400
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 06.01.2002, 01:19

Hi,

ich habe es vorgesehen gehabt, das die Angabe im Feld subject nur als Betreff der Mail verwendet wird und nicht im Mailtext erscheint. Jetzt ist es geändert, damit erscheint es als Betreff der Mail und nochmal im Mailtext.

franz-post
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2002, 21:14

Beitrag von franz-post » 05.01.2002, 14:47

Hallo,

das mit dem Submit-Feld ist erledigt durch den modifizierten Eintrag im Skript!

Mit dem \"subject\"-Feld habe ich nach wie vor das problem, dass es einfach nicht erscheint!!!

Hier ist mein Skript:

<form>

<p>Bitte Vorname und Name eingeben:<br>
<input></p>
<p>Bitte E-Mail Adresse eingeben:<br>
<input></p>
<p>Bitte Betreff der E-Mail eingeben:<br>
<input></p>
<p>Bitte Text der E-Mail eingeben:<br>
<textarea></textarea></p>
<p>&nbsp;</p>
<p><input><input></p>
</form>

Ich denke, das ist korrekt! Schon auf dem Bestätigungs-Screen direkt nach Abschicken der Mail bekomme ich folgende Anzeige:

>Vielen Dank für Ihre Nachricht, die folgenden Informationen >wurden versendet:
>
>Name: Franz Post
>email: franz_post@web.de
>text: Hier steht der Text!

Also bereits da ist kein \"Subject\" drin und genau so kommt die Mail dann bei mir an!

Gruss,
Franz

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21400
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 05.01.2002, 12:24

Hi,

du musst ein paar Regeln beachten:

das Feld für den Betreff der Mail muss subject heissen, Beispiel:

<p>Betreff der Mail:
<input></p>

Das Feld email hast du ja schon richtig gemacht.

Der SubmitBtn kann von der Ãœbermittlung ausgeschlossen werden, in dem man den Btn nicht bezeichnet, Beispiel:

Hier wird der Text übermittelt:
<input>

Hier nicht:
<input>

franz-post
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2002, 21:14

Beitrag von franz-post » 04.01.2002, 21:20

Hallo,

habe mir soeben den Formular-Mailer eingerichtet und bin auf folgendes Problem gestossen:

Die empfangene Mail ist \"verstümmelt\", d.h. die Betreff-Zeile fehlt, dafür bekomme ich aber eine Zeile mit \"SubmitBtn\" angezeigt!

Beispiel siehe unten; hier leigt wohl ein Fehler im Skript vor???

Gruß,
Franz


Eine neue Nachricht wurde über Ihr Formular am 04.01.2002 versendet.

Name: Franz Post
email: franz_post@onlinehome.de
text: Hier steht der Text
SubmitBtn: Abschicken

Antworten