DUN-Backup 1.20

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DUN-Backup 1.20

Beitrag von mirko »

Die Sicherung und Wiederherstellung wird per API gemacht, d.h. alle Einträge vom System abgefragt und die Daten für die Einwahl gesichert. Bei der Wiederherstellung wird die Verbindung danach mit den gleichen Parametern wieder erstellt. Voraussetzung ist, dass das jeweilige Einwahlgerät auch existiert.
Joerni
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2011, 16:09

Re: DUN-Backup 1.20

Beitrag von Joerni »

Wie schon erwähnt, die Fehlermeldung erscheint auch wenn ich auf einem XP Rechner die Verbindungen sichere, sie danach lösche und versuche sie wieder mittels DUN-Backup einzuspielen.
Die Sicherungsdatei wird geschrieben und man kann mittels Editor sogar Verbindungsnamen und Rufnummern darin wiederfinden. Beim Versuch diese Inhalte zurückzuschreiben hat DUN-Backup jedoch
anscheinend ein Problem die Zieldatei zu finden/anzulegen in der Windows die Verbindungen verwaltet.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DUN-Backup 1.20

Beitrag von mirko »

dann sind wahrscheinlich die Gerätenamen nicht mehr gleich, so wie es früher mal war. Ebenfalls kann es sein, dass die Einträge von XP nicht zu Windows 7 kompatibel sind, weil natürlich unter Windows 7 mehr Infos zu einer Verbindung gespeichert werden.
Joerni
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2011, 16:09

Re: DUN-Backup 1.20

Beitrag von Joerni »

Unter windows7 als Admin ausgeführt gibt es den gleichen Fehler, allerdings als Nr. 623
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DUN-Backup 1.20

Beitrag von mirko »

Unter Windows Vista/7 DUN-Backup als Admin starten, also rechte Maustaste auf Symbol auf dem Desktop und "Als Admin ausführen" wählen.
Joerni
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2011, 16:09

DUN-Backup 1.20

Beitrag von Joerni »

Hallo Mirko,

ein Bekannter hat von seinem alten XP PC kurz vor seinem "Festplatten-Ableben" ca. 60 DFÜ-Verbindungen in eine DUN-Backup.dat Datei gesichert. Wenn ich jetzt versuche an einem XPSP3 PC diese Datei via DUN-Backup (Vers. 1.20) wiederherzustellen, wird im Log-File für jede DFÜ-Verbindung der Fehler 621 (Verbindung konnte nicht erstellt werden) ausgegeben.
Auch die Erstellung eines neuen Backups mit 3 Probeverbindungen auf dem neuen PC wird ohne Fehler angelegt, beim Rückschreiben wieder Fehler 621. Ich habe das jetzt an 3 verschiedenen PC's ausprobiert (2x XP und 1x Win7) und komme nicht weiter, immer der gleiche Fehler 621. (siehe auch Anhang)

Meine Frage:
Funktioniert das Programm jetzt grundsätzlich gar nicht mehr, evt. durch irgendwelche MS Sicherheitsupdates?
Wenn es wirklich nicht mehr funktioniert, könntes du mir evt. die Satzbeschreibung der .dat Datei zukommen
lassen, damit ich mir über Excel händisch eine neue rasphone.pbk "basteln" kann?


Grüße von einem verzweifelten User
Dateianhänge
Dun-backup Fehlermeldung
Dun-backup Fehlermeldung
dun-fehler-621.jpg (77.1 KiB) 3910 mal betrachtet
Antworten