RouterControl 1.90 reconnected nicht automatisch

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
czer27
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2008, 15:49

Beitrag von czer27 »

Hallo,

ich versuche mit RouterControl 1.90 den RSD 0.59 automatisch zu reconnecten.
In den Einstellungen von RSD habe ich unter \"reconnect ausführen\" den Ort S:ProgrammeRouterControlRouterControl.exe und unter \"Parameter\" /D, /C eingegeben.

Routercontrol habe ich zunächst ausgeschaltet. Nach Ende des ersten Downloads wird es gestartet, aber der Router Netgear DG834B Firmware V3.01.25 wird nicht automatisch reconnected.
Die Firewall Comodo blockiert den Zugriff von RouterControl auf den Netgear nicht. Die Windows-Firewall ist abgeschaltet.

Der Erwerb einer neuen IP-Adresse funktioniert nur, wenn ich den Router über RouterControl manuell trenne und neu verbinde.
In RSD erscheint die neue IP aber nur, wenn ich RouterControl nach Erwerb einer neuen IP-Adresse beende.

Dann kann ich auch die vielen Parts gleich einzeln downloaden.

Was läuft hier falsch und wie kann ich es beheben.

czer27

Nachtrag: Fehler gefunden - Reconnect erfolgreich!
Hallo nochmal,

ich habe den Fehler gefunden. Er steckt in RSD 0.59, nicht in RouterControl 1.90.

In RSD unter \"Einstellungen/Sonstiges\" stehen 20 Kästchen, die man mit Häkchen versehen kann. Das ist für einen Anfänger eine Herausforderung, also habe ich mir Rat geholt.

Nur bei
- Dateigröße beim Hinzufügen prüfen
- Hangup Protection verwenden und
- KCA-System verwenden
sollten Häkchen gesetzt werden.

Das Häkchen bei \"KCA-System verwenden\" war die Ursache für das Nicht-connecten!

Nachdem ich es entfernt hatte, funktioniert das Reconnecten einwandfrei: Nach Abschluss eines Downloads wird RouterControl.exe aufgerufen und erscheint ganz kurz als Task-Icon. Sofort ist die neue IP da und RSD verbindet sich wieder für den nächsten Download.

Also, RSD 0.59 und RouterControl 1.90 arbeiten gut zusammen, die Download-Raten bei RS sind tagsüber zwar lahm, aber inzwischen bin ich bei part 11 von 26.

czer27
Zuletzt geändert von czer27 am 27.12.2008, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten