0190 Warner Dfü Verbindungen weg nach Installation von XPSer

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Hilfeee
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2008, 03:25

Beitrag von Hilfeee » 25.08.2008, 17:31

Funktioniert, die neue Version wurde installiert, alles wieder OK.
Danke nochmal... Chau

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22120
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 21.08.2008, 20:57

Die Version 4.20 ist mit SP3 getestet, sollte also problemlos laufen.

Hilfeee
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2008, 03:25

Beitrag von Hilfeee » 21.08.2008, 19:48

Original von Mirko:
nochmal das SP3 drüberinstallieren würde ich sagen, wobei normalerweise XP bereits selbst seine Dateien wiederhergestellt haben müsste.


Hallo Mirko, vielen dank für deinen Tipp. Nach erneuter Installation des ServicePack 3 sind alle alten Dfü Verbinungen wieder da und die Verbindung zum Internet ist wieder möglich.
Kann ich jetzt gefahrlos die neue v.4.20 des 0190 Warner installiern, will nur nochmal eine Bestätigung...
Danke nochmal für die schnelle und gute Hilfe, das gibts bei vielen Programmen die viel Geld kosten nicht!

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22120
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 20.08.2008, 10:42

nochmal das SP3 drüberinstallieren würde ich sagen, wobei normalerweise XP bereits selbst seine Dateien wiederhergestellt haben müsste.

Hilfeee
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2008, 03:25

Beitrag von Hilfeee » 20.08.2008, 04:09

Pentium 4, 1024MB, XP Home alle Updates, AVG Antivirus, Intel PCI Modem.
Meine Mutter (70) hat vor wenigen Tagen das ServicePack 3 für WinXP mit einer Update CD installiert. Sie hat vorher AntiVirus deaktiviert und die Installation verlief problemlos. Danach war es nicht mehr möglich eine Dfü Verbindung herzustellen. Im InternetExplorer > Extras > Internet Optionen > Verbindungen > ist zu sehen das alle zuvor benutzten Dfü Verbindungen (3) verschwunden sind.
Eine suchen in Google ergab das dies mit einer inkompatiblen Version des 0190 Warners zusammen hängen könnte.
Auf dem Rechner war Version 4.03 installiert welches vor der Installation des ServicePack nicht abgeschaltet wurde.
Ich habe daraufhin im Forum nachgeschaut wie man das Programm deinstalliert was auch ohne weiteres funktionierte. 0190 Warner mit Rechtsklick auf Taskleisten Symbol beendet > Systemsteuerung > Software > 0190 Warner > Entfernen > Code eingeben. Hier erschien der Hinweis das zuvor die Dfü Netzwerküberwachung deinstalliert werden muss > OK > möchten sie die Dfü Ãœberwachung jetzt deinstallieren > Ja > ...etwas mit alte Dateien werden wieder hergestellt... Danach ließ sich der 0190 Warner nach Eingabe des Code problemlos entfernen. Neustart.
Dann versucht die Dfü Verbindungen wieder anzulegen. InternetExplorer > Extras > Verbindung > Einrichten > Weiter > bis zu Verbindung mit einem Dfü Modem herstellen. Dieser Eintrag ist grau hinterlegt und lässt sich nicht auswählen. Es ist also nicht mehr möglich eine Dfü Verbindung neu einzurichten. Folgende Meldung wurde noch angezeigt: ~ Der Dienst für den RAS-Verbindungsmanager kann nicht geladen werden. Fehler 127~ oder so..

Jetzt meine Frage: kann man mit download und Ausführen der Datei sysres.exe das Problem lösen? Oder besser 0190 Warner neuste Version 4.20 installieren??? Ich weiß es kommt spät aber für einen Tipp währe ich wirklich sehr dankbar!

Sorry ich selbst bin in Chile und kann leider nicht selbst an den PC und versuche deshalb über Telefon das Problem mit Ihr zu lösen. Es kann deshalb sein das es bei Rückfragen eins zwei Tage braucht bis ich wieder antworte...
Zuletzt geändert von Hilfeee am 20.08.2008, 04:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten