XP zu VISTA Sp W 701V + RouterControl -> Klappt nicht mehr

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mit curl geht es auhc, wenn man nur connect/disconnect will. hättest aber genau in RouterControl das Passwort 0000 eintragen können.
mckalla
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2008, 14:22

Beitrag von mckalla »

hey danke mirko für deine Hilfe! Ich hab das Problem mit der cURL Variante gelöst ^^

Dazu brauchte ich keine Daten =) und der router startet durch meine erstellte bat datei auch neu!




curl http://192.168.2.1/cgi-bin/webcm -d \"login:command/password=0000\"
curl http://192.168.2.1/cgi-bin/webcm -d \"connection0:settings/cmd_disconnect=1\"
curl http://192.168.2.1/cgi-bin/webcm -d \"connection0:settings/cmd_connect=1\"
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Interesssant sind die ersten Ausgaben, nicht die letzten. :) Aber so wie es aussieht, ist Benutzername (falls notwendig) und/oder Passwort falsch eingetragen.
mckalla
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2008, 14:22

Beitrag von mckalla »

HTML Form Auth ResultCode: 200 Port: 80
Status4: http://192.168.2.1/cgi-bin/webcm?getpag ... toview.htm Port: 80
Status4 ResultCode: 200 Stream-Size: 2525 Contents: <HTML><HEAD><TITLE>Startseite</TITLE><SCRIPT></SCRIPT><SCRIPT><var></SCRIPT><LINK><STYLE>#t_but1 {/* visibility: hidden;*/}</STYLE></HEAD><BODY><DIV><DIV><DIV>Router - Einstieg in die Konfiguration</DIV><DIV>Passwort Eingabe</DIV><form><input><input><DIV> <table> <tr> <td><input></td> <td>(\'0000\' bei Auslieferung)</td> </tr> </table></DIV></form><DIV></DIV><DIV></DIV></DIV></DIV><DIV><DIV>Beenden&nbsp;<<</DIV><DIV>Vergessen&nbsp;<<</DIV><DIV>>> OK</DIV></DIV><DIV> <DIV><h2>Passwort Eingabe</h2> <p>Der Zugang zu den Router - Konfigurationsdaten&nbsp; wird durch ein Passwort geschützt.</p> <p><b>Geben Sie das Passwort ein und bestätigen Sie mit OK.</b></p> <p>Die aktuelle Konfiguration wird dann aus dem Router in das Konfigurationsprogramm geladen und angezeigt.</p> <p>Im Auslieferungszustand<br> lautet das Passwort \'0000\'.<br> Wir empfehlen Ihnen, das Passwort im Konfigurations- programm zu ändern.</p> <p>Wenn Sie das Passwort vergessen haben, können Sie innerhalb der ersten 10 Minuten nach einem Neustart des Routers die Werkseinstellungen wiederherstellen und so das Passwort zurücksetzen.</p> </DIV></DIV></BODY></HTML> Port: 80
GetStatus4
GetStatus4 Key: DSL Downstream Value: DSLDownstream:</td><td>
GetStatus4 Value:
GetStatus4 Key: DSL Upstream Value: DSLUpstream:</td><td>
GetStatus4 Value:
GetStatus4 Key: WLAN (Ein/Aus) Value: Betriebszustand</td><td>
GetStatus4 Value:
Status4 Message:



Vielen Dank Mirko für deine Hilfe! Kannst du nun das Problem dank des Debugfensters erkennen? Ist das PW eventuell falsch? Keine Besserung in Sicht:> Das Fenster ist immernoch schwarz und die IP ändert sich nicht
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

In der Konfiguration das Debug-Fenster anschalten und zuschauen. Gibt es einen Socket-Fehler, dann blockt eine Firewall-Software.
mckalla
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2008, 14:22

Beitrag von mckalla »

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Routercontrol für den Speedport W 701V, der mir nichts mehr anzeigt und auch nicht mehr disconnectet!
Habe mir heute Windows VIsta auf den PC gespielt, seitdem geht es nicht mehr!
Habe alles wie bei meinem altem Betriebssytem XP eingegeben (T-Com Speedport W 701 V(FW 33.04.25) IP 192.168.2.1 Benutzername Admin PW 1234 ), aber er zeigt mir jetzt nur ein schwarzes Fenster an, wenn ich auf den Disconnect Button drücke, geht der Router vom Status online>offline nach ein paar Sekunden auf online, die IP bleibt aber diesselbe. >Zur Zeit ist es die IP 80.142.69.240
Die Ip ändert sich nach dem Reconnect einfach nicht.
Kann mir bitte jemand helfen? Es tut mir leid dass ich es so schlecht erklärt habe -.- deshalb lade ich 2 Screenshots hoch um es nocheinmal deutlich zu machen.



Was ich schon ausprobiert habe :
Ich hab in der Routerliste den gleichen Speedport mit einer anderen FW ausgewählt, bei der FW 33.04.01 zeigt er mir irgendwelche Zeichen an.

Vorher mit XP :

http://img207.imageshack.us/img207/1149/snap0248ez2.jpg

Jetzt mit Vista :

http://img169.imageshack.us/img169/7783/snap0002rc3.jpg

Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe
Antworten