DFÜ-Optimierer: LAN- oder DSL-Optimierung

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Alfator
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2007, 11:05

Beitrag von Alfator »

Hallo,

ich hab da mal eine Frage (oder auch 2) bezüglich DFÃœ-Optimierer.

In einem Post hier im Forum habe ich zwar eine ähnliche Frage gefunden, aber ich habe eine etwas andere Hardware.

Ich habe KEINEN Router !

Meine Hardware sieht folgendermaßen aus:

DSL Splitter ----RJ-45 Kabel------DSL-Box------RJ-45 Kabel---GIGAbit LAN-Port
DSL Splitter <------------------> DSL-Modem <---------------> (Hauptplatine)

Das DSL-Modem ist also direkt über Ethernet-Kabel mit der Hauptplatine verbunden (keine Steckkarte oder sowas).
Am Modem selbst sind nur zwei Anschlüsse (auch so bezeichnet):
T-DSL Buchse (RJ-45 Kabel) und LAN Buchse (RJ-45 Kabel), daneben natürlich Stromversorgung und Ein/Aus Schalter.

Die Installation erfolgte ganz einfach durch den Windows-XP2 Installations-Assistenten (Assistent für neue Verbindung).
Also kein Installationsprogramm sondern über bzw. durch Windows selbst.

1. Wie muß ich nun optimieren: LAN-Optimierung oder DSL-Optimierung ?

2. Wenn ich LAN-Optimierung nehmen muß, was ich glaube, und bedenke den anderen Post (in dem war von einem Router die Rede), dann frage ich mich allerdings für wen eigentlich DSL-Optimierung gedacht ist?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - ich bin ziemlich unsicher, habe deswegen DFÃœ-Optimierer auch noch nicht installiert.
Antworten