0190 Warner startet nicht richtig?!

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
murphy
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2008, 21:32

Beitrag von murphy »

Hallo, ich habe das gleiche Problem, kann ich auch den Lösungsansatz erfahren.

Besten Dank
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein siehe meine private Message, die ich dir gleiche schicken werde.
JustOneQuestion
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2007, 21:22

Beitrag von JustOneQuestion »

Nö, den gibt es auf dem PC nicht. Soll ich die Installation wiederholen?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Jahns
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Siehe Screenshot, ist bei dir der Dienst nicht der erste in der Liste (Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste)?
Zuletzt geändert von mirko am 09.08.2007, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
JustOneQuestion
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2007, 21:22

Beitrag von JustOneQuestion »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Obwohl es bei der Installation des 0190 warner keinerlei Probleme gab, scheint es den erwähnten Dienst auf dem PC nicht zu geben (siehe unten den output von \"sc query state= all\"). Noch irgendeinen Ratschlag, was ich tun kann?


Mit freundlichen Grüßen
Ralf Jahns



AdminDie vielen Dienste entfernt, schade um den Speicherplatz. :)
Zuletzt geändert von JustOneQuestion am 09.08.2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Start des Dienstes wird wohl lange dauern, in der Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste kann man den 0190/0900 Warner Ãœberwachungsdienst sehen. 0190 Warner muss warten bis der Dienst richtig läuft, erst dann wird das Symbol farbig. Der Start des Dienstes kann beim Windows-Start einige Zeit dauern, Windows zeigt zuerst die Windows-Oberfläche und startet danach nach und nach die Dienste.
JustOneQuestion
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2007, 21:22

Beitrag von JustOneQuestion »

Hallo,


Ich habe den 0190 Warner auf einem PC installiert. Ich weiß nicht genau, um welche Version es sich handelt, aber ich habe das Programm innerhalb der letzten 3 Wochen von der Website heruntergeladen. Auf dem PC ist als Betriebssystem Windows XP mit SP2 installiert.

Obwohl der 0190 Warner im Autostart drin ist, startet die Software nach dem Hochfahren des PC irgendwie nicht richtig. Das Icon im System Tray bleibt grau und reagiert nicht auf links- oder rechtsklick. Auch längeres Warten (Größenordnung 5 Minuten) hilft nicht.

Starte ich den Browser und versuche die Telefonverbindung zum Provider herzustellen, kommt eine Meldung mit dem ungefähren Inhalt \"Verbindung kann nicht hergestellt werden, weil 0190 Warner nicht läuft\". Versuche ich dann den 0190 Warner über das Startmenü zu starten, kommt die Meldung \"0190 Warner läuft bereits, bitte benutzen Sie die aktive Instanz\".

Nach längerem \"Rumfummeln\" (Versuch 0190 Warner über das Startmenü zu starten, Providereinwahl wiederholen, ...) geht es dann immer irgendwie, das Symbol im System-Tray wird farbig und alles funktioniert.

Woran kann das liegen? Gibt es irgendein logfile, eventlog, ... dem ich entnehmen kann, warum das Symbol nach dem Start grau bleibt?

Wäre nett, wenn mir geholfen werden könnte.


Mit freundlichen Grüßen

Ralf Jahns
Antworten