XP Home SP2 eingeschränkte Userrechte 0190warner 4.03 Fehler

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Thomas S.
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2006, 08:31

Beitrag von Thomas S. »

Ja, das habe ich auch befüchtet, das da ein anderer Dienst bremst. Muß ich selbst mal sehen, ob ich einen Störenfried finde...

Danke für die Info.

Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

leider nicht, kannst es nur manuell starten. Ich denke mal es liegt an irgendeinem Programm oder anderen Dienst, so dass der 0190 Warner Dienst nicht schnell genug startet bzw. Windows lässt den Dienst warten bis ein oder mehrere andere Dienste gestartet sind.
Thomas S.
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2006, 08:31

Beitrag von Thomas S. »

Danke erst einmal für die Hilfe...

...aber das hat leider nicht geholfen. Dienstinhaber ist \"Lokales System\", und AUTOSTART startet 0190Warn ebenfalls sehr zügig, der Fehler bleibt.

So einen Tip hatte ich schon in einem anderen Beitrag im Forum gelesen. Heute wie damals hat sich logischerweise nix daran geändert, daß der Programmstart einfach ein wenig zu schnell ist, warum auch immer.

Ich muß noch dazu sagen, daß ich ein AUTOLOGIN verwende, da nur ich am PC arbeite (konfiguriert mit \"Tweak UI\"). Muß ich mich anmelden, ist schon genug Zeit vergangen und es gibt keine Fehlermeldung. Das notwendige Delay scheint wirklich nur ganz gering zu sein, denn ganz selten klappt es auch ohne Fehlermeldung (ca. 1 zu 30).

Versuche mit dem Taskmanager einen verzögerten Start hinzulegen, klappten auch nicht, es erschien kein Symbol im Tray, obwohl 0190Warn lief.

Noch eine Idee? Danke nochmals und viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

0190 Warner unter dem Admin bzw. Nutzer mit Admin-Rechten starten. Jetzt unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste prüfen ob der Dienst ausgeführt wird. Die Eigenschaften des Dienstes prüfen, dieser muss unter dem System-Konto laufen.

Es muss dann auch unter dem eingeschränkten Nutzer laufen. Klappt das nicht, dann unter dem Admin-Nutzer in der 0190 Warner Konfiguration das Häkchen für den Start mit Windows entfernen und mit \"OK\" den Konfigurationsdialog schließen. Jetzt rechte Maustaste auf die Schaltfläche Start und aus dem Menü wählen \"Öffnen alle Programme\". In Programme - Autostart gehen (Ordner C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Startmenü\\Programme\\Autostart ) und eine Verknüpfung mit der warn0190.exe erstellen.
Thomas S.
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2006, 08:31

Beitrag von Thomas S. »

Hallo. Ich habe folgendes Problem.

Beim Einloggen eines Users mit eingeschränkten Rechten kommt die Fehlermeldung (einmalig nur direkt nach nach dem Booten, nicht beim manuellen Start vom 0190Warner, hier aus dem Gedächtnis wiedergegeben :augenroll: ):

\"Der 0190/0900 Warner Ãœberwachungsdienst konnte nicht kontaktiert werden, wahrscheinlich wurde der Dienst beendet. Stellen Sie sicher, dass der Dienst ausgeführt wird, um über einen optimalen Dialerschutz zu verfügen.\"

Diese Meldung kommt erst seit kurzer Zeit, vorher war jahrelang alles o.K., da ich kein DSL hatte.

DENN: nachvollziehen kann ich folgenden Zusammenhang: die Fehlermeldung kommt nur dann, wenn ich meinen neuen DSL-Router am LAN-Anschluß des PCs angeschlossen habe und dieser Router (Speedport W700V) eingeschaltet ist, der PC also sozusagen im Netzwerk gebootet wird.

Kann man das irgendwie abstellen? Oder 0190Warner verzögert starten, nicht direkt beim Booten? Ich wollte für das Faxprogramm die ISDN-Karte weiter nutzen...

Die Anmeldung des gleichen Kontos mit Adminrechten geht nach wie vor problemlos.

Es ist die neueste Version 4.03 installiert und registriert...

Habe schon die Suche bemüht und etwas ähnliches
gefunden, hilft aber hier nicht weiter.

Danke für die Hilfe!
Antworten