0190 u.0900 Warner

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Original von F@ntomas:
@DALI - Der 0190/0900 Warner braucht nicht aktualisiert zu werden, da er, wie mein Freund aus Hannover schon sehr richtig anmerkte, jede Nummer blockt, die nicht vorher in dem Verbindungsfirewall freigegeben wurde.

Folglich ist es sch... egal, ob man nun den 0190 oder den 0900-Warner einsetzt. (War es schon immer ...)

Diese Diskussion hier und heute finde ich sehr wichtig für das Forum, da wir noch nie so richtig ausführlich über dieses Thema gesprochen haben ... :d_pfeid:

:totlach: :totlach: :totlach: :laugh: :laugh: :laugh: :k_biggrin: :k_biggrin: :k_biggrin:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von DALI:
Erst wenn Du mit DSL über einen Router arbeitest, benötigst Du keinen Warner mehr.
so pauschal darf man das aber nicht sagen. Wenn so ganz zufällig noch ein betriebsbereites Modem od. eine ISDN-Karte an der Telefonbuchse angeschlossen ist, kann der Schuß aber ganz gewaltig nach hinten losgehen.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

ZITAT

Original von F@ntomas:

@DALI - Der 0190/0900 Warner braucht nicht aktualisiert zu werden, da er, wie mein Freund aus Hannover schon sehr richtig anmerkte, jede Nummer blockt, die nicht vorher in dem Verbindungsfirewall freigegeben wurde.

Folglich ist es sch... egal, ob man nun den 0190 oder den 0900-Warner einsetzt. (War es schon immer ...)


...muß ein Missverständnis sein, wurde von mir auch nicht so dargestellt. Das \"Aktuell\" habe ich auf die Software bezogen.
Zuletzt geändert von DALI am 09.03.2006, 00:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

@DALI - Der 0190/0900 Warner braucht nicht aktualisiert zu werden, da er, wie mein Freund aus Hannover schon sehr richtig anmerkte, jede Nummer blockt, die nicht vorher in dem Verbindungsfirewall freigegeben wurde.

Folglich ist es sch... egal, ob man nun den 0190 oder den 0900-Warner einsetzt. (War es schon immer ...)

Diese Diskussion hier und heute finde ich sehr wichtig für das Forum, da wir noch nie so richtig ausführlich über dieses Thema gesprochen haben ... :d_pfeid:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...@Gerd, bekanntlich sind die 0190 Nummern seit Jahresbeginn weggefallen. Nun 0900er. Der Warner ist aktuallisiert. Siehe auch mal hier rein http://wt-rate.com/faq0190Warner.htm

Erst wenn Du mit DSL über einen Router arbeitest, benötigst Du keinen Warner mehr.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Der Warner blockt grundsätzlich jede Nummer. du musst sie dann einzeln freigeben bzw. du definierst vorher Nummern, die nicht geblockt werden sollen.
gerdh
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2006, 11:53

Beitrag von gerdh »

Hallo zusammen,

die Gesetzeslage hat sich doch jetzt geändert, die teuren Dialer haben doch mittlerweile andere Nummern. Ist der Warner aktualisiert oder ist er überhaupt noch notwendig?

Bin hier neu und ganz gespannt wies weitergeht!

Grüsse gerdh
Antworten