0190 Warner und Discountsurfer

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
julies
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2006, 19:25

Beitrag von julies »

Hallo Mirko,

ich habe nun so ziemlich alles an Einwahlprogrammen durchprobiert, aber mit dem Oleco-Ableger - eben dem Discountsurfer - habe ich zum ersten mal ein an sich voll funktionierendes Programm auf dem Rechner, das seinen versprochenen Funktionen ohne Macken gerecht wird (was ich von der Masse dieser Progs. nun wirklich nicht behaupten kann).
Wär\' also prima, wenn du dich um das angesprochene Detail kümmern würdest.

Noch eine kleine Erfahrung, die ich gerade mit XP Home/0190-Warner gemacht habe:
Einem Bekannten installierte ich den Warner, die Firewall war ihm aber erstmal zu kompliziert und wurde deshalb weggelassen. Ich drückte dann interessehalber selbst auf das \"Warn0190.exe\"-Symbol und hatte nun die ja/nein Entscheidung für die Firewall vor mir, klickte auf nein - und sie wurde installiert, ob ich wollte oder nicht ...
Vielleicht sollte dieser Punkt noch überprüft/geändert werden, sofern das nicht wieder irgendwelche spezifischen Besonderheiten sind.
Die mit spitzen Fingern (*g*) durchgeführte Deinstallation verlief offensichtlich ohne Probleme für die DFÃœ, wie auch die erneute Installation (ohne Firewall)

Gruß
julies
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Julies,

ich werde das bei Gelegenheit mal ändern, wahrscheinlich kann der Discountsurfer mit dem Fehlercode nichts anfangen bzw. behandelt das nicht richtig.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...sieh Dir zu Deiner Frage auch noch mal die \"Kurzanleitung zum 0190 Warner an ([c=red]Schnelleinstieg 0190 Warner[/color]) http://www.pqtuning-downloads.de/files/ ... embehebung
julies
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2006, 19:25

Beitrag von julies »

Die wechselden Nummern sind schnell eingetragen, störend ist die Tatsache, daß nach jedem Eintrag der Rechner heruntergefahren werden muß, d.h. also: alle Anwendungen schliessen und auch das abspeichern, was man nicht abzuspeichern gedachte (z.B. Texte, die übers Netz gehen).

Ich weiss nicht, ob das nun ein Bug im Zusammenhang mit der Einwählsoftware ist, oder das Herunterfahren allgemein unbedingt nötig ist, lästig ist es jedenfalls.

Gruß
julies
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Wenn Du täglich mehrmals neue Einwahlnummern bekommst, musst Du diese halt auch ständig in Deinen 0190 Warner neu eingeben. Das läßt sich nicht vermeiden.

Vielleicht doch einen neuen Provider nehmen.

Gruss DALI
julies
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2006, 19:25

Beitrag von julies »

Hallo,

ich benutze den Discountsurfer, und nachdem seit einiger Zeit nun auch die automatische Benachrichtigung eines Tarifwechsels erfolgt, wärend man online ist, gibt an dem Prog nichts mehr auszusetzen.

Nun habe ich 0190-Warner komplett installiert (ein beachtliches Programm!) und mußte ersteinmal herausfinden, warum der Diskounter nicht mehr gestartet werden kann, obschon ich dessen Verbindungsfreigabe erteilt hatte:
In der Zeile mit der Endung \"RASAPI32 GEBLOCKT\" steht glücklicherweise dessen Telefonnummer, die ich nach einigem Suchen in Konfiguration / Rufnummern/Vorwahlen unterbringen konnte.
Ein erneutes Starten des Discounters erbrachte keinen Erfolg, das strapazierte Nervenkostüm liebäugelt bereits mit Deinstallation, bis der Zufall zu Hilfe kommt, und man feststellt, daß der Rechner neu gestartet werden muß.

Hat man das gecheckt, sind nun 2 Dinge auf Dauer doch etwas lästig:

1. Discountsurfer wechselt mehrmals täglich seine Einwahlnummer (zu sehen unter \"RASAPI32 GEBLOCKT\"), man muß die aktuellen Nummern ständig neu von Hand aktualisieren
2. der Rechner muß nach 1.) jedesmal neu gestartet werden, vor lauter Firewall kommt man kaum noch zum surfen ;-)

Kennt jemand eine bessere Methode?

Grüße
julies
Zuletzt geändert von julies am 31.01.2006, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten