WT Rate Reminder, DLL-Version

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja die Reminder DLL ist nicht der \"Hammer\", die spinnt ab und an. Wenn du wählst \"Warnung ausgeben\", dann erscheint unter der Auswahlbox wie viele Tage vorher die Warnung erscheinen soll, diese ist standardmässig auf 3 Tage eingestellt. Wenn du das nicht änderst und die Warnung heute erscheinen soll, kommt natürlich sofort die Warnung.
Bahnfreund
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2003, 16:46

Beitrag von Bahnfreund »

Hallo!

Ich hab mir zum TrafficMonitor die DLL des WT-Rate-Reminders geladen und folgendes festgestellt:

Wenn ich einen neuen Termin anlege und als Aktion »Warnung ausgeben« einstelle, erscheint das Warnungsfenster sofort nach dem Schließen des Dialogs »Erinnerung hinzufügen« per »OK«. Anschließend wird im Hauptfenster des Reminders die Erinnerung als durchgeführt angezeigt und erscheint natürlich zur eingestellten Uhrzeit nicht mehr.

Ich hatte nur getestet und keine ernsthaften Erinnerungen drin, deshalb lagen die Erinnerungszeiten max. 10-20 min später als der Zeitpunkt der Erstellung der Erinnerung.

Wenn ich auf der Karteikarte »Aktion« dagegen »E-Mail schreiben« einstelle, funktioniert alles wie vorgesehen - das Erinerungsfenster erscheint erst, wenn der eingestellte Zeitpunkt erreicht ist.

In der Konfiguaration von WT-Rate-Reminder kann man das Aktualisierungsintervall verstellen, Standard waren wohl 60 sek. Der o.g. Fehler tritt aber scheinbar unabhängig von dieser Einstellung auf (auch wenn man sie auf 1 sek setzt).

Gut wäre übrigens (vielleicht in einer späteren Version), wenn man zu einer Erinnerung auch einen Sound abspielen könnte (wie es z.B. in SuperSpamKiller Pro beim Eintreffen neuer Mails geschieht).

Für Antworten vorab besten Dank!

Gruß
Diego
Antworten