0190 Warner und Kaspersky Personal 5.0

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
checksum
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2005, 15:45

Beitrag von checksum »

Hallo

habe ein Problem mit 0190 warner 4.03 (Dfü - Ãœberwachung installiert).
Zusammen mit kasper anti-virus 5.0 und kasper anti-hacker 1.8
kommt es gleich nach Windows-Start zu Meldungen :
Mehrere Programme sollen beendet werden, z.B. mprexe, kernel, usw.
Offenbar gibt es da Konflikte.
Wäre für Hilfe dankbar, da ich das Dfü-Netzwerk brauche.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn die DFÃœ-Netzwerk-Ãœberwachung installiert ist, du 0190 Warner beendest und die Anwahl mit AOL versuchst, dann sollte dies Fehler geben. Wenn du ISDN nutzt, dann ist natürlich die Anwahl möglich aber AOL meckert dann, dass es die interne DFÃœ-Netzwerk-Verbindung im nachhinhein nicht herstellen kann.
silent80
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2005, 19:29

Beitrag von silent80 »

Hi,

ist die Version 4.03, DFÃœ Netzwerküberwachung ist installiert.

Systen : XP Prof SP2
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Welche 0190 Warner Version ist das überhaupt? Mit oder ohne DFÃœ-Netzwerk-Ãœberwachung?
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Die haben da bei KAV 5 etwas firewallmäßiges reingezwiebelt, vielleicht ist dies die Ursache. Hake mal beim Support von KAV nach.
silent80
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2005, 19:29

Beitrag von silent80 »

Hi Mirko,

also folgendes habe ich probiert:

KAV Echtzeitschutz deaktiviert >> keine Verbesserung
KAV deinstalliert >> alles ging wieder wie gewohnt ohne probleme

KAV wieder installiert und 0190 Warner beendet >> normal sollte mit beendetem warner ja nix mehr gehen, aber die 01914 wurde ohne Beanstandung gewählt, erst bei der AOL Typischen The Internet (1) hat der Warner wieder gegriffen

0190 Warner wieder gestartet und KAV Echtzeitschutz immer noch aktiv >> nach dem Neustart des Warners greift er wieder alle Einwahlversuche inkl. der 01914 ab

Hat KAV evtl eine Dialerengine drinne, die bei der 01914 sagt \"Alles OK\" und somit den 0190 Warner umgeht?

Für die Zukunft würde ich nun also versuchen, den 0190 Warner über Autostart nach KAV zu starten, mal sehen ob das was bringt.

in jedem Fall, Danke für deine Hilfe.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann deaktiviere KAV und versuche es ohne, möglich wäre schon, dass KAV sich dazwischenhängt und die Events vom 0190 Warner wegnimmt. Alternativ auch mal 0190 Warner beenden (Beenden-Schaltfläche im Haupfenster), kurz warten und danach wieder neu starten. Wird es es jetzt erkannt, liegt es an KAV, der \"nimmt\" 0190 Warner dann wirklich etwas weg.
silent80
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2005, 19:29

Beitrag von silent80 »

Hi,

genau da hängt es ja, die Nummer wird _nicht_ im Protokoll aufgeführt. Selbst wenn ich alle Nummern aus der Genehmigungsliste rausnehme, erfolgt _keine_ Nachfrage mehr ob die Nummer gewählt werden darf, sie wird einfach gewählt. Ohne Protokoll und ohne Nachfrage.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Protokoll im Hauptfenster des 0190 Warner anschauen, die Verbindungen sollten als genehmigt in der Liste stehen.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Mirko wird dir mehr sagen können, aber ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass man bei der Installation des Warners gängige Providernummern erlauben lassen kann. Vielleicht hat\'s damit zu tun, obwohl es nicht logisch ist, da du dich ja sicherlich so oder so über die gleiche AOL Nummer einwählst.
silent80
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2005, 19:29

Beitrag von silent80 »

Hi,

soweit so gut. Aber wie in dem anderen Beispiel gezeigt, kann nun auch eine Wählverbindung aufgebaut werden, ohne das der 0190 Warner etwas davon mitbekommt.

Und das dürfte eigentlich nicht sein, oder?
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Original von silent80:
Bei einer normalen DFÃœ Verbindung, also ohne AOL Software, schlägt der 0190 Warner allerdings wie gewohnt an.
Das zeigt doch, dass sich KAV 5 und 0190 Warner vertragen!

Bei mir hat die Kombination problemlos funktioniert.
silent80
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2005, 19:29

Beitrag von silent80 »

Hi zusammen,

erstmal vorab, einer super programm hat du da gestrickt mit dem 0190 Warner, ich nutze es schon eine ganze Zeitl lang. Heute bin ich dann auf einen neuen Virenscanner umgestiegen: Kaspersky Personal 5.0

Seitdem wird der 0190 Warner bei der Einwahl mit der AOL Soft einfach übergangen, sprich ob ich die nummer freigegeben hab oder nicht intressiert nicht mehr. Auch wenn ich die Einwahlnummer rausnehme, wird die Verbindung trotzdem aufgebaut.

Bei einer normalen DFÃœ Verbindung, also ohne AOL Software, schlägt der 0190 Warner allerdings wie gewohnt an. Ich hätte auch kein großes Prob damit wenn es an der AOL Software liegt. Jedoch könnte dies ja dann evtl auch durch einen Dialer ausgenutzt werden. Daher kurz die Frage, ist dort was bekannt bzgl der Kombination 0190 Warner und Kaspersky ?

Achso den 0190 Warner nutze ich in der Version 4.03

Vielen Dank im voraus

Tom
Antworten