0190 warner verlangsamt den bootvorganmg extrem (win-XP)

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Mirko:
@7stein
Machen kann man da garnix, wenn es nicht geht, musst du 0190 Warner deinstallieren. Ich habe selbst Norton Systemworks laufen aber nur Norton Antivirus aktiviert, es funktioniert einwandfrei. Es ist sogar so, dass das 0190 Warner Symbol viel früher farbig ist, als das Symbol von Norton Antivirus Auto Protect auf \"OK\" steht.


Stimmt Mirko. Ich habe die gleiche Konfiguration, auch mit Norton SystemWorks (WinDoktor und AntiVirus 2004). Allerdings noch mit Internet Security 2004. Das Symbol des 0190-Warners startet als eines der ersten und ist nach höchstens 5 Sekunden fertig (farbig)

Bei mir laufen 24 Programme im Autostart (sichtbar), und da dauert es schon ein wenig, bis die alle da sind. Aber insgesamt kaum länger als 40 Sekunden nach dem Windows-Start.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@7stein
Machen kann man da garnix, wenn es nicht geht, musst du 0190 Warner deinstallieren. Ich habe selbst Norton Systemworks laufen aber nur Norton Antivirus aktiviert, es funktioniert einwandfrei. Es ist sogar so, dass das 0190 Warner Symbol viel früher farbig ist, als das Symbol von Norton Antivirus Auto Protect auf \"OK\" steht.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Original von Fantomas:
Allerdings ist das 0190-Warner Symbol bei mir nicht 30-60 min sw,
Das wäre dann doch vielleicht etwas lang ... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von @ndreas:
... Schalte den PC an, geh aufs Klo und dann ist alles im grünen Bereich!

Andreas, Deine Lebenstipps sind echt spitze ... :biggrin: :biggrin:

Aber im Ernst:

Ich habe dieses Verhalten des 0190-Warners auch beobachtet. Ich meine, dass es dieses \"schwarz-weiss\" Symbol (bevor die Ãœberwachung aktiv ist) seit der Version 4.0 gibt.

Allerdings ist das 0190-Warner Symbol bei mir nicht 30-60 min sw, sondern höchstens 5 Sekunden ... :biggrin:
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Ja, es dauert einen Moment, bis das System gestartet wird, was an 30 - 60 min \"extrem langsam\" sein soll, ist mir nicht ganz klar?! Schalte den PC an, geh aufs Klo und dann ist alles im grünen Bereich!
7stein
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2004, 07:46

Beitrag von 7stein »

hi

ich hab den neuesten 0190 warner (4.02) installieert und es läzuft auch alles sehr gut.

ABER ich habe jetzt ein problem, bei dem ich jetzt erst erkannte, dass es am 0190 warner liegt :

beim bootvorgang wird 30-60 sekunden garnichts getan, wenn man schon den desktop sieht.

man kann in dieser zeit NICHTS machen, auch auf einen mausklick wird nicht reagiert (die werden allerdings gespeichert und dann nach dem hängen ausgeführt, ggf. dann alle sofort hintereinander, ganz chaotisch).


ich dachte erst, das läge an norton systemworks oder norton personal firewall. tut es aber nicht.

da bei mir kurz der 0190 warner einmal deaktiviert war und auch beim booten nicht geladen wurde erkannte ich, dass es am 0190 warner liegt, denn wenn er nicht geladen wird beim booten (und also nicht aktiv ist), dann geht der bootvorgang blitzschnell wie normal.


und jetzt habe ich es auch mal beibachtet und tatsächlich, solange beim booten der pc \"hängt\", ist das 0190 warner symbol in der taskleiste schwarz/weiss, sofort, wenn das \"hängen\" vorbei ist (nach 30-60 oder mehr sekunden)
dann wird das symbol farbig.


hatte jemand anders dieses problem schon und wie kann ich es beseitigen ?

ansonsten läuft der warner gut und ok, nur das beim booten nervt extrem, weil es sehr lange hängt (es sind in der regel eher 60 als 30 sekunden).


bitte um hilfe,

danke

7stein
Antworten