0190 Warner blockt ME komplett

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22120
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 29.01.2004, 12:15

Kann ich dir nicht sagen, es muss nicht am Antivir liegen, kann halt auch ein Probleme mit dem Grafiktreiber, Druckertreiber usw. sein.


--
mirko

MischaHH
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2004, 10:50

Beitrag von MischaHH » 29.01.2004, 11:45

Herzlichen Dank, zumindestens die Blockade konnte durch die Umbenennung aufgehoben werden. Als Virenscanner läuft Anti-Vir, mit dem habe ich unter XP und in verbindung mit der Version 0190Warner 3.0 nie Probleme gehabt. Sind mit neueren Versionen evtl Treiberprobleme mit Antivir bekannt?
Michael

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22120
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 29.01.2004, 11:09

Wenn der PC startet, dann erscheint kurz \"Windows wird gestartet\", in dem Moment F8 drücken. Im abgesicherten Modus die warn0190.exe umbenennen oder löschen. Zur Not kann man auch eine Bootdiskette nehmen, von A booten, auf die Festplatte gehen und die warn0190.exe umbenennen oder löchen.

Wenn es zu einer Blockade kommt, gibt es Probleme mit Treiber, Antivirenprogrammen, Firewalls oder anderen Programmen, die im Hintergrund laufen. Gehört habe ich das Problem auch schon von jemanden, der hatte so einen Mailvirus auf dem PC.


--
mirko

MischaHH
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2004, 10:50

Beitrag von MischaHH » 29.01.2004, 10:59

Hallo, habe folgendes Problem: Wegen begründeten verdachts auf Dialer habe ich die neuset Version 190-warner geladen und installiert auf einem ME-Rechner. Nach erneutem Start hat der Rechner alles blockiert kurz, nachdem der Warner als Icon unten rechts erschien. Nix läuft mehr, nichtmal die Maus.
Frage: 1) wie komme ich in ME in den abgesicherten Modus, um evtl zu deinstallieren, und wenn wie, würde das was nutzen/finktionieren (das deinstallieren dort,meine ich) und
2) was kann da passiert sein, dass der warner eine dermassen 100%ige Blockade ohne jede weitere fehlermeldung auslöst. ich muss den Rechner danach hart ausschalten, bei Neustart läuft er grundsätzlich dann über Scandisk, danach das gleiche Spielchen...Icon erscheint, block!
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Michael

Antworten