0190 Warner 4.0 blockt alle Faxversuche

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

egofit
Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2004, 18:31

Beitrag von egofit »

Wenn ich die Freigabe anklicke, kommt die Meldung, dass ich nochmals die Anwahl machen soll. Wenn ich die Versendung dann wiederhole, kommt wieder die Meldung zur Freigabe. Und so setzt sich das dann zigmal fort.
Wenn ich als Admin das Fax versende, kommt einmal die Abfrage, ich wiederhole dann die Einwahl und es klappt dann auch.

Vielen Dank für den 1. Hilfeversuch. Vielleicht klappt das dann doch noch richtig.

egofit
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Was kommt denn für eine Meldung wenn das Fax das 2. Mal unter dem Nicht-Admin versendet werden soll?


--
mirko
egofit
Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2004, 18:31

Beitrag von egofit »

Ergänzung:

Ich habe kein ISDN!!!
egofit
Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2004, 18:31

Beitrag von egofit »

Ich habe gestern die Version 4.02 installiert, jetzt kann ich nicht mehr faxen (geht bei mir über Drucken => Fax). Ich wähle dann vor \"immmer zulassen\", er läßt aber das Fax nicht zu. Nur wenn ich als Administrator angemeldet bin, gelingt mir der Versand eines Faxes. Ich habe Windows 2000 Pof. ServicePack 2!
Wer kann mir sagen, was da bei mir falsch läft???X(
kellyx
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2004, 19:12

Beitrag von kellyx »

Original von Mirko:
Ansonsten 0190 Warner beenden, Fax schicken, 0190 Warner wieder starten, geht genauso.


--
mirko

Hallo Mirko,

Deine Antwort kam ja recht schnell.
Leider vermisse ich in dieser einen Bezug auf das Problem ISDN in Verbindung mit faxen via CAPI; hier sollten ja nach Deiner Info nur die 0190/0900er Nummer geblockt werden.
Weshalb werden hier dann trotzdem auch \"normale\" Faxnummern geblockt?

Gruß,
kellyx
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ansonsten 0190 Warner beenden, Fax schicken, 0190 Warner wieder starten, geht genauso.


--
mirko
kellyx
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2004, 19:12

Beitrag von kellyx »

Original von Mirko:
Es müssen auch alle Nummern blockiert werden, denn z.B. bei Nummern im Ausland gibt es nicht immer 0900, das kann auch mal 0001 usw. sein, 0190 Warner würde das damit nicht erkennen. Jetzt wird alles erkannt und erstmal gestoppt.
Wer ISDN hat bekommt auch keine Probleme mit Faxen, weil die halt über die CAPI laufen, bei CAPI werden nur 0190,0900 usw. blockiert, alles andere wird immer durchgelassen.


--
mirko

Hallo Mirko,
Den letzten Satz habe ich aufmerksam gelesen!
Ich versende meine Faxe per FRITZ!fax von AVM und die werden doch wohl via CAPI32 versandt und trotzdem meldet sich jedesmal der 0190-Warner.
Und hier ist es nicht so ohne weiteres möglich, das Fax anschliessend nochmals zu senden.
In FRITZ!fax muss ich erst das anstehende Fax löschen, FRITZ!fax komplett beenden und anschließend wieder neu starten.
Dann kann ich via WORD erstmal wieder den Druck-Befehl an FRITZ!fax schicken...dann funktioniert es.
Habe die Version 4.02 installiert und mit der capi.num schon so ziemlich alles versucht.

Um das Problem mit FRITZ!fax in einigermaßen in den Griff zu bekommen, rufe ich nun erst einmal den Warner auf und trage die Faxnummer ein; anschließend kann ich dann via WORD den Druckbefehl an FRITZ!fax senden.

Gruß,
kellyx
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Es müssen auch alle Nummern blockiert werden, denn z.B. bei Nummern im Ausland gibt es nicht immer 0900, das kann auch mal 0001 usw. sein, 0190 Warner würde das damit nicht erkennen. Jetzt wird alles erkannt und erstmal gestoppt.
Wer ISDN hat bekommt auch keine Probleme mit Faxen, weil die halt über die CAPI laufen, bei CAPI werden nur 0190,0900 usw. blockiert, alles andere wird immer durchgelassen.


--
mirko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

na wenn es ein TAPI Dialer ist, dann wird er nicht erkannt aber es gibt nur 2 oder 3 TAPI Dialer.


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Also ich finde es gut, dass alle Nummern abgedeckt werden. Nicht nur hinter den 0190ern lauern versteckte Kosten. Wenn dir das auf den senkel geht, dann nimm doch einfach mal testweise Yaw :teufel:
--
Gruß Andreas
Mani
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2004, 18:02

Beitrag von Mani »

Habe jetzt die Version 4.01 installiert und TAPI 32 ausgeschaltet. Jetzt werden die Faxausgänge nicht mehr abgeblockt.

Habe allerdings keine Ahnung, was TAPI32 ist. Können bei ausgeschaltetem TAPI32 jetzt auch Dialer wieder 0190/0900-Nummern anwählen??

Fände es grundsätzlich sinvoller, wenn nur 0190/0900-Nummern geblockt werden und nicht alle.

Verschicke hin und wieder Faxe an jew. andere Nummern. Dass diese (bei eingeschalteter TAPI32) jeweils abgeblockt werden, ist doch wohl nicht Sache eines 0190/0900 Warners! Ansonsten sollte der umbenannt werden in \"Alle Nummern Warner\". Außerdem warnt der in diesem Fall nicht nur, sondern bricht die Faxe ab. Absolut lästig!

Habe übrigens ein Modem und XP

Gruß Manfred
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

na OK, wenn du so um die Ecke denkst.:D Das macht das Programm aber wieder größer und es kann neue Probleme mit fehlerhaften System-DLLs geben.


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Klar bringt das was! Beim Supermailer lassen sich die Mailadressen importieren. Beim 0190W fie Faxnummern, die das Programm nicht blocken soll. Denkfehler?
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Man muss die Ãœberwachung der CAPI deaktivieren, falls es über ISDN geht.

Andreas wieso eine Schnittstelle zu Outlook?? Das bringt doch nichts.


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hi Mani,

der 0190 Warner blockt grundsätzlich jede Nummer, also nicht nur 0190er. Du erlaubst die jeweilige Nummer, oder eben nicht. Danach, wenn du eine Nummer erlaubt hast, kannst du faxen machen.

Unter Konfiguration lassen sich Nummern eingeben, die von vornerein nicht geblockt werden sollen.

Ich gebe dir recht, will man mehrere Faxe senden, nervt das Verhalten - es ist aber - und das ist ja der Sinn - sicher. Vielleicht rafft sich Mirko ja doch noch mal zu einer Schnittstelle zu Outlook auf :D
--
Gruß Andreas
Antworten