0190 Warner und Wacom Grafiktablett

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ãœberwachung der COM-Schnittstellen unter Konfiguration Schaltfläche \"Erweitert\" deaktivieren aber unbedingt 0190 Warner 4.01 verwenden.


--
mirko
Karl-Werner
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2004, 08:43

Beitrag von Karl-Werner »

Ich benutze ein Wacom Grafiktablett, das am COM2-Port hängt. Beim Hochfahren von Windows (XP-Professional) \"Wählen\" sich dessen Treiber auf COM2 ein - Prüfen wohl den Anschluß. Das wird vom Warner unterbunden mit der Meldung (so ungefähr) \"Herstellen der Verbindung nicht möglich, da 0190-Warner noch nicht aktiv!\". Die Warnung erfolgt für 9 Com Anschlüsse, die gar nicht vorhanden sind. Das Wacom Tablett aus dem Autoordner nehmen und beim Warner als zu startende Exe einzutragen geht nicht, da sich der \"Startbefehl\" für das Tablett nicht im Autoordner befindet, sondern irgendwo, wo ich ihn nicht finde. Die bisher einzige Lösung war, den Autostart des Warners aus den Einstellungen wegzuklicken, und ihn nach Hochfahren manuell zu starten. Geht das auch eleganter??(
Antworten