DSL-Router +0190 Warner

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Matrixbewohner
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2003, 21:23

Beitrag von Matrixbewohner »

Ja , aber es gib ja auch (legale) angebote bei denen man per klick zahlt. Wie ist das dann bei DSL ???

Oder wenn man einfach auf eine Seite geht:

z.b. Meinem Nachbar sein Vater hat keine Ahnung von Computer/Internet. Beim Surfen ging ihnm mal ein PopUp auf ,auf
das er dann klickte ---> Internetrechnung 200 Euro

Es wurde aber kein Programm/Dialer danach gefunden !

Was war das dann ???


The Matrix?
--
Wir alle leben in Der Matrix
Zuletzt geändert von Matrixbewohner am 30.11.2003, 20:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Hallo,

lese Dir mal den Thread hier durch :
thread.php?id=37


Dort findest Du die Antwort auf Deine Frage.


--
Gruß : Ralf
Benutzeravatar
Steinbeisser
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2003, 16:20

Beitrag von Steinbeisser »

Hallo Matrixbewohner,

der Knackpunkt ist: Besteht eine Verbindung zwischen Modem und Telefonanschluß?

Wenn ja, ist auch die Gefahr eines Dialers gegeben.

Wenn nein, kann auch nichts passieren.

Nach dem Stand der Technik ist es mit DSL nicht möglich, sich einzuwählen. Daher muß man auch bei Fax über PC zusätzlich das Modem haben. Hier ist dann wieder Vorsicht geboten.

Wichtig: DSL ist immun gegen Dialer, verhindert aber nicht, daß sie sich im PC \'einnisten\' und später, wenn man vielleicht wieder auf ein \'normales Modem\' umsteigt, kommt dann die böse Ãœberraschung.

Ich hoffe, die Info hilft Dir.

Hier ein Link, der sicher interessant für Dich ist
(in den häufigen Fragen die Punkte 7 + 8 besonders beachten!)

http://www.dialerschutz.de/home/faq/faq.html


Gruß
Steinbeisser

:rolleyes:
Matrixbewohner
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2003, 21:23

Beitrag von Matrixbewohner »

Hallo

Ich habe DSL und einen Router.

Ein Modem ist eingebaut aber nicht installiert und wird NIE benutzt.

Brauche ich jetzt den 0190 Warner oder nicht ???

Es gibt ja auch banner oder sowas mit teuren Nummern. ?(

Hab ich da auch Schutz (weil er dann ja keine DFÜ verbindung
sondern meine Netzwerkkarte überwachen muss).

Wie kann ich da jetzt schutz vor teuren Seiten bekommen (zb wenn ich ausversehen auf einen Banner Klicke) ??


Danke für antworten


The Matrix?
Antworten