0190 Warner unwirksam

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
murks
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2003, 17:46

Beitrag von murks »

Hallo mirko, alles klar jetzt.
Aber ich s c h w o e r e, dass die rasapi-ueberwachung ueber monate aktiv war und ploetzlich war sie inaktiv. Wieso bloss? Ein Absturz/Fehlstart vielleicht....
Jedenfalls danke für den Hinweis!
murks:dance2: :dance2:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@moses5
Unter XP gibt diese DLL 2x, manchmal auch 3x, nämlich nochmals im WindowsServicePackFiles Ordner.

@murks
Du hast die Ãœberwachung des DFÃœ-Netzwerks nicht installiert. Auf Start - Programme - 0190 Warner - DFÃœ-Netzwerk-Ãœberwachung klicken und diese noch installieren. Vorher 0190 Warner ordentlich über die \"Beenden\"-Schaltfläche im Hauptfenster beenden.


--
mirko
murks
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2003, 17:46

Beitrag von murks »

Na ja, in der statusleiste steht \"RASAPI32 wird NICHT überwacht\" - wieso eigentlich nicht??
Alle Optionen zur Ãœberwachung von Schnittstellen sind aktiviert...
Murks
Benutzeravatar
moses5
Beiträge: 20
Registriert: 19.10.2003, 15:11

Beitrag von moses5 »

Hallo Mirko

Nur um nochmal auf Nummer-Sicher zugehen, die Datei \"rasapi32.dll\" darf auf einem 98er System einmal und auf einem XP-System zweimal vorhanden sein - und zwar \"Windowssytem32\" und \"Windowssystemdllcache\" ?
Ich frage deshalb, wiel die \"whelper.dll\" ausdrücklich nur einmal vorhanden sein darf.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn RASAPI32 wird überwacht in der Statusleiste steht, dann muss das aber erkannt werden, außer die Datei rasapi32.dll ist mehrfach auf deinem PC. Unter Win98 darf es diese DLL nur einmal auf dem PC geben.


--
mirko
murks
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2003, 17:46

Beitrag von murks »

ok, ich waehle nicht direkt die dfue an, sondern starte die anwendung, iex 6.0 oder outlexpress, und sie wird nicht blockiert, wie es sein sollte und bisher immer war. Uebrigens laeuft ausserdem immer Norton Internet Security; war schon vorher installiert. Murks
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja wenn du die Verbindung über das DFÃœ-Netzwerk aufbaust und direkt auf eine DFÃœ-Netzwerk-Verbindung klickst, z.B. unter Arbeitsplatz - DFÃœ-Netzwerk, dann wird das nicht blockiert. 0190 Warner muss laufen und die TAPI muss überwacht werden, damit dies blockiert wird. Das ist aber schon immer so gewesen. Nur wenn eine Anwendung (Dialer?) die Verbindung aufbauen will wird es geblockt, sollte 0190 Warner nicht ausgeführt oder mutwillig beendet worden sein.


--
mirko
murks
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2003, 17:46

Beitrag von murks »

Hi, das System ist win98, Warner ist 4.0, die Verbindungen werden über DFUE per isdn aufgebaut.
Murks
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Welche Version des 0190 Warner? Welche Windows-Version? Wie wird die Verbindung zum Internet aufgebaut?


--
mirko
murks
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2003, 17:46

Beitrag von murks »

Nach Monaten zuverlaessiger Wachsamkeit kann ich mich seit einigen Tagen ploetzlich ins Internet einwaehlen, auch wenn der 0190 Warner nicht aktiv ist. Das ging sonst nicht - habe aber auch am System/DFÃœ nichts geändert. Alle Ãœberwachungsoptionen im 0190 Warner sind nach wie vor gesetzt. OK hilft auch nichts. Wie kann das sein? Muss ich de-/neuinstallieren??
Murks
Antworten