0190 sperrt Programm

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Norbert,

war so ne Idee von mir und rührte von der Aussage \"von Ihnen installierte 0190er Warner, den Aufruf des CD-Cops Fensters verhindern, oder blocken.\" her.

Wenn 0190-Warner deaktiviert ist, funktioniert das Prgramm? Tippe mal darauf, dass Du XP verwendest. Angemeldet mit Admin-Rechten od. nur Benutzer?

--
Gruß
Wolfgang
nf
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2003, 18:25

Beitrag von nf »

Hallo Wolfgang,

ich verstehe Deinen Tipp nicht ganz. Was hat mein Problem mit Popups zu tun. Ich habe es trotzdem mal getestet kann aber keine Wirkung erzielen. Außerdem erscheint in den beiden Listen: \"Die 20 zuletzt aufgerufenen Seiten\" bzw. \"Die 20 zuletzt blockierten Seiten\" das Programm nicht, so dass ich es auch nicht freigeben kann oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß Norbert
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Dann würde ich, wenn Brockhaus schon Popups braucht, 0190-Warner gem. der Hilfe \"Registerkarte Popup Killer\" konfigurieren (hoffe, das greift auch für dieses Popup-Fenster):

Registerkarte Popup Killer

Der Popup Killer kann mit Internet Explorer 5.01 oder höher benutzt werden. Für andere Browser wirkt der Popup Killer nicht.

Um den Popup Killer zu aktivieren setzen Sie das Häkchen bei \"Popup Killer für Microsoft Internet Explorer 5.01 oder höher aktivieren\", klicken Sie anschließend auf \"OK\". Schließen Sie alle Internet Explorer Fenster und öffnen Sie den Internet Explorer erneut, erst danach ist der Popup Killer wirksam.

Schaltfläche \"Popups von diesen Seiten (URLs) erlauben...\"
Klicken Sie auf diese Schaltfläche um URLs oder Teilbegriffe der URL hinzuzufügen, bei denen die Popups nicht geschlossen werden sollen.

Schaltfläche \"Popups von diesen Seiten (URLs) verbieten...\"
Nutzen Sie diese Schalfläche um Nicht-Erkannte Popups hinzuzufügen bzw. komplette Seiten zu sperren, d.h. das Browser-Fenster wird in diesem Fall komplett geschlossen!

Schaltfläche \"Die 20 zuletzt aufgerufenen Seiten...\"
Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die 20 zuletzt aufgerufenen Seiten zu sehen. Es besteht in diesem Fenster die Möglichkeit, die Seite direkt in die verbotenen Seiten aufzunehmen.

--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 14.11.2003, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
nf
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2003, 18:25

Beitrag von nf »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit Installation des update 2004 von Brockhaus multimedial premium.

Die Antwort von Brockhaus auf meine Problemschilderung ist:


Sehr geehrter Herr Freitag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Der von Ihnen beschriebene Fehler wird tatsächlich von
Hintergrundprogrammen ausgelöst.
Die Datei \"CRF..\" wird als Temporäre Datei während des Startvorgangs des
BMM angelegt.
Diese Datei ist für die Verifizierung der Lizenz wichtig, dies geschieht
anhand von CD-Cops.
So wie Sie den Sachverhalt erklären, wird der von Ihnen installierte 0190er
Warner, den Aufruf des CD-Cops Fensters verhindern, oder blocken.
Es kann durchaus sein, das dies schon durch Einstellungen im 0190er Warner
behoben werden kann, falls dies nicht möglich ist, würde ich Sie bitten zu
überprüfen, ob es ein Update des 0190er Warner gibt, vielleicht wurde in
diesem der Warnmechanismus verfeinert, so das auch mit eingeschalteten
Warner der BMM aufgerufen werden kann.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter folgenden Rufnummern von Montag
bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr zur Verfügung:

Technische Hotline 0180 5124578
Vertriebliche Anfragen 0180 5002365

Nennen Sie bitte Ihre dem Betreff beigefügte Kundennummer, um eine
Zuordnung zu erleichtern.


Mit freundlichen Grüßen

Brockhaus Duden Neue Medien GmbH

Jessica Lott

Könnt ihr mir weiterhelfen. Die weiter oben beschriebenen maßnahmen habe ich bereits erfolglos probiert.

Gruß Norbert
Benutzeravatar
moses5
Beiträge: 20
Registriert: 19.10.2003, 15:11

Beitrag von moses5 »

Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und den 0190-Warner jedesmal beenden und danach wieder starten.
Danke trotzdem!:)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Kann ich echt nichts machen, alles kaufen kann ich auch nicht, gerade dieses Lexikon kann ich absolut nicht brauchen.


--
mirko
Benutzeravatar
moses5
Beiträge: 20
Registriert: 19.10.2003, 15:11

Beitrag von moses5 »

Hallo Mirko,

die CD\'s haben mit Sicherheit einen Kopierschutz, denn zum Ausführen des Programms mus die erste CD im Laufwerk sein.
Ich habe die seriellen Schnittstellen-Ãœberwachung abgeschaltet und auch andere Schnittstellen-Kombinationen getestet. Es hilft nichts, das Programm läuft nicht mit dem 0190-Warner zusammen.;(

moses5
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mal unter Konfiguration auf \"Erweitert\" klicken und die Ãœberwachung der seriellen Schnittstellen ausschalten. Könnte sein, das es sonst Probleme mit dem Kopierschutz gibt, falls die CD sowas hat.


--
mirko
Benutzeravatar
moses5
Beiträge: 20
Registriert: 19.10.2003, 15:11

Beitrag von moses5 »

Hallo, bitte um Hilfe,
ich habe ein Lexikon auf CD-Rom\'s vom Bertelsmannverlag, kann dieses Programm aber nur starten, wenn ich den 0190-Warner vorher beende. Das Programm hat zwar die Möglichkeit Informationen aus dem Internet zu holen, aber auch wenn ich tatsächlich nur die CD\'s benutzen möchte funktioniert es nicht. Mit anderen Programmen habe ich keine Probleme.?(
Antworten