0190 nummern

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
ichbins2
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2004, 15:03

Beitrag von ichbins2 »

ich habe jetzt mit den herren an der servicehotline angerufen. er erklärte mir das ich über einen anderen provider reingegangen bin und mir das gesetzlich nachgewiesen wurde (§16 regulierungsgesetz). der fehler liege wohl bei mir, da ich im dfü einen anderen provider noch stehen habe über den ich ins netz gehe. habe das nachgeschaut is aber nich so. steht nur mein gmx drin und nix anderes. da muss sich der doch irgendwo reingefressen haben der andere provider und bei bestimmten handlungen sich einschalten, fragt mich bitte nich bei welchen. ich hoffe das der 0190 blocker mir hilft das nicht mehr sowas passiert.
habt ihrdavon schon was gehört????? der typ bei der hotline war auf alle fälle ziemlich pampig und hat mir auch nich gesagt worum es sich handelt. es is wohl ein call by call provider.
ich hätte gut lust mal den fall untersuchen zu lassen. aber wo.
nochmals danke für deine mühen und die promte beantwortung
hat mir erstmal geholfen noch aufmerksamer zu sein.
ichbins2
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht hilft Dir aber dies weiter:

http://internet-faq.gmx.de/einwahl/1.html

http://internet-faq.gmx.de/konfiguration/4.html
--
Gruß
Wolfgang
ichbins2
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2004, 15:03

Beitrag von ichbins2 »

aber was zeigt mir dann gmx verbindungstool dann fremdverbindung an. verstehe das nicht. wenn kann es nur telefonica deutschland gmbh (is irgendein onlinedienst aber welcher keine ahnung) sein. kann damit aber nix anfangen. 0190 wird nich explicid aufgeführt. naja muss ich damit wahrscheinlich leben und öfters guggen ob da nich wieder ne fremdverbindung aufgebaut wird.
trotzdem danke wolgang
ichbins2
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Wenn Du kein Modem od. ISDN-Karte zusätzlich zum DSL eingebaut/angeschlossen hast, ist es bisher technisch bedingt nicht möglich, dass eine 0190-Nr. angewählt wird. Dies heißt aber nicht, dass ein Dialer heruntergeladen u. installiert werden kann.

Solltest Du eine entsprechende Nr. auf der Telefonrechnung haben, einfach im EVN schauen. Müßte dort dann aufgeführt sein.
--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 10.02.2004, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
ichbins2
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2004, 15:03

Beitrag von ichbins2 »

hallo mirko,

ich hatte bisher gar keinen 0190 warner bei mir drauf, weil angeblich dsl das nicht braucht. haben mir mehrere leute erzählt, aber wahrscheinlich haben die dialer auch dafür ne lösung gefunden. welche nummer das is weiß ich auch nicht, aber vielleicht kannst du mir nen tip geben wie ich das rausbekomme. meiner meinung nach is es kein S*x-dialer sondern er tritt jetzt das zweite mal nach downloads von programmen auf. wäre schön wenn ihr schon mal was davon gehört hättet und ne lösung dafür habt, da auch mein sohn online geht.
ich danke dir schon mal

ich bins2
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Was für eine Fremdverbindung (Rufnummer)? Ãœber welche Software aufgebaut. Welche 0190 Warner Version ist installiert?


--
mirko
ichbins2
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2004, 15:03

Beitrag von ichbins2 »

Hallo leute
ich habe ein probs. ich gehe über gmx-dsl rein und was mir jetzt schon zweimal passiert is, das sich plötzlich eine fremdverbindung aufbaut und läuft. eigentlich schreibt ihr ja das is nicht möglich, aber mein gmx meldet mir fremdverbindung und im letzten monat hatte ich das auch auf meiner telekomrechnung. könnt ihr mir sagen wie das geht und was ich dagegen machen kann
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn die Nummer in der Verbindungsfirewall auftaucht und mit einem roten Symbol versehen ist, dann ist die Nummer blockiert. Du sollst die Nummer auch nicht rauslöschen, sondern in der Liste lassen.


--
mirko
sebel
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2003, 15:04

Beitrag von sebel »

Hi mirko, jo scho klar, aber doch der taucht bei mir unter konfiguration/ verbindungsfirewall auf, wenn ich den lösche dann tacuht der nach dem beenden von aol sofort widda auf, und jetzt???
heißt dass, wenn ich den mal vergesse zu löschen, dass ich dann mit dem dailer surfe???
bitte helf mir nomma, ciao, sebel
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

01908 ist auf jeden Fall eine Dialer-Nummer. Du musst doch nur auf \"Anwendungen löschen\" klicken, sobald der Dialer rein will.


--
mirko
sebel
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2003, 15:04

Beitrag von sebel »

Nun die nummer heißt 0190/ 862354
oder mit noch ner null vor 0190.
Ich kann die abba net löschen, des isch des problem,
gruß sebel
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

na wie lautet denn die Nummer?


--
mirko
sebel
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2003, 15:04

Beitrag von sebel »

Hi Leute, ich hab, oder besser gesagt mein aol-warner hat ne o190 nummer gefunden, kann die aber nicht löschen oder trennen und deshalb auch grad nicht mit aol ins net gehen!!!
Wo oder wie kann ich überprüfen ob diese 0190......nummer gefährlich ist oder nicht???
Biite helft mir, danke, ciao sebel ;)
Antworten