0190 Warner 4.0

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe es auch nur eingebaut, da die Computerbild gerne \"Direktverbindungen\" geprüft haben möchte, der Sinn ist zweifelhaft aber es ist jetzt drin. Ganz nebenbei gesagt ist es ein \"Abfallprodukt\" der Prüfung von Systemdateien.


--
mirko
titanic
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2004, 17:50

Beitrag von titanic »

Danke für die schnelle Antwort :D !
Für was ist die Ãœberprüfung der COM-Schnittstellen bei einem Anti-Dialler eigentlich gut, da ja hier sowieso nur Hardware dranhängt und gewählten Nummern/Verbindungen ja anderweitig geprüft werden???
Viele Grüße
titanic
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Ãœberwachung der seriellen Schnittstellen (COM-Ãœberwachung) kann man nur komplett aus- / oder einschalten, etwas anderes geht nicht. Ab der Version 4.01, wird in den nächsten Tagen kommen, die Ãœberwachung der COM-Schnittstellen immer deaktiviert. Man muss es dann von Hand selbst aktivieren.


--
mirko
titanic
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2004, 17:50

Beitrag von titanic »

Hallo,

habe den 0190-Warner von 3.5 auf 4.0 \"upgedatet\".
Wenn der Explorer (Windows ME) gestartet wird und ich auf Arbeitsplatz klicke, verabschiedet sich der 0190-Warner mit \"0190 Warner hat in WARN0190.EXE einen Fehler verursacht. Warn190 wird geschlossen.\" 8o
Ich habe schon im Forum gelesen, man kann die COM-Schnittstellen freigeben (ich nehme an, unter \"Konfiguration, Verbindungsfirewall, Erweitert...\", indem für Explorer.exe die
COM-Schnittstellen nicht geprüft werden. Das funktioniert auch :p .
Das Häkchen ist dann aber auch bei ALLEN ANDEREN Verbindungen verschwunden, d.h. auch bei diesen werden die
COMs nicht mehr geprüft.

Kann man das nicht für jede Verbindung getrennt einstellen???

Ist es ein Risiko, die COM-Schnittstellen für ALLE Verbindungen
nicht prüfen zu lassen?

Grüße
titanic
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann schalte die Ãœberwachung der COM-Ports aus, das sollte eigentlich helfen.


--
mirko
rolmue
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2003, 17:11

Beitrag von rolmue »

Die angehängte...
Original von Mirko:
Ja und was wird für eine Meldung ausgegeben? Da muss doch irgendwas kommen????


--
mirko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Tja wozu so ein Fotoprogramm nicht alles so gut ist.;D Der sucht bestimmt einen Scanner oder sowas an COM2.


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Ja, dachte ich mir dann auch - ich war nur etwas irritiert, dass der Photoeditor plötzlich telefoniert ;D
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Andreas dann gibt es einfach frei. Wenn die Anwendung nicht geändert wird, also keine Updates eingespielt werden, dann kommt die Meldung nie wieder.


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Eine com-Fehlermeldung ist bei mir neulich auch aufgetreten,
ich kann diese auch beliebig reproduzieren:
Mein USB-Scanner ist an einem USB-Anschluss angeschlossen,
über einen anderen USB-Anschluss lese ich hin und wieder Fotos meiner Digitalkamera ein. Beides in der Regel mit dem PhotoEditor von MS.
Wenn nun der Scanner ausgeschaltet ist und man auf das Scannerikon klickt,
meldet sich der 0190-Warner ...:teufel:
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja und was wird für eine Meldung ausgegeben? Da muss doch irgendwas kommen????


--
mirko
rolmue
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2003, 17:11

Beitrag von rolmue »

Habe ein ähnliches Problem! Wenn ich den Datei-Explorer starte stürzt 0190-Warner 4.0 ab (auch die von Dir mal zur Verfügung gestellte Debug-Version)!
Was kann ich tun? Die Frage nach den Com-Ports habe ich auch bekommen...

Gruß, Roland
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na im Internet Explorer unter Menü Extras - Internetoptionen die Ausführung von ActiveX Controls deaktivieren oder zumindest auf der Registerkarte Inhalte das Zertifikat für den Dialer entfernen.


--
mirko
emtila
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2003, 12:25

Beitrag von emtila »

Help!!!!

Ich habe diesen 0190 warner 4.0 auch installiert aber leider installieren die DAILER immer noch diesen zugang. Ich lösche es von mein Systemsteuerung aber nach einpaar stunde wird es wieder installiert. Was kann ich dafür tun???

Gruß.........
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die sollte man erlauben, dann dürfte die Meldung nie wieder kommen.


--
mirko
Antworten