0190 Warner 4.0 und Popup-killer

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Nina
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2004, 11:12

Beitrag von Nina »

Ich hab ihn natürlich schon nach der Installation aktiviert.


Nina
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Popup-Killer muss aktiviert sein, ansonsten wird nichts registriert. Ab der Version 4.02 ist der Popup-Killer standardmässig deaktiviert, weil einige \"unfähig\" waren die Sache auszuschalten.


--
mirko
Nina
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2004, 11:12

Beitrag von Nina »

Original von Mirko:
Ich schaue mir die Sache vor Erscheinen der Version 4.01 mit dem eingeschränkten Nutzer nochmal genau unter XP an, unter 2000 hatte ich es probiert, damit läuft es. Funktionieren tut der Popup-Killer trotzdem aber es kann halt sein, dass keine Freigaben für den Popup-Killer unter einem eingeschränkten Nutzer gemacht werden können.


--
mirko


Ich habe genau dasselbe Problem: Auch wenn ich als Admin ins Internet gehe, werden keine Seiten mitgeschrieben. Habe in der Registry schon nachgeschaut, weiß aber nicht, was ich evtl. ändern muß. Ich benutze Windows XP, IE 6.0, 0190-Warner 4.02.

Nina
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

schaut mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USERSoftwareMirko Boeer SoftwarePopupkiller welche Berechtigung (rechte Maustaste > Berechtigungen) für den eingeschränkten User für die \"Ordner\"

AllowedPopups - erlaubte popups
BlockedURLs - zu blockierende Seiten
CalledURLs - die aufgerufenen Seiten

gesetzt ist.
--
Gruß
Wolfgang
pumpenschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2003, 12:23

Beitrag von pumpenschnabel »

Ich finde, dass es kaum schnellere und kompetentere Antwort also diese gibt. Das sieht nach tollem Kundenservice aus, auch wenn es sich um freeware handelt. Aber es gibt ja auch andere Programme im Sortiment, worauf solche Dinge sicher positiv abfärben sollten. Vielen Dank!

Grüße:rotate:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich schaue mir die Sache vor Erscheinen der Version 4.01 mit dem eingeschränkten Nutzer nochmal genau unter XP an, unter 2000 hatte ich es probiert, damit läuft es. Funktionieren tut der Popup-Killer trotzdem aber es kann halt sein, dass keine Freigaben für den Popup-Killer unter einem eingeschränkten Nutzer gemacht werden können.


--
mirko
pumpenschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2003, 12:23

Beitrag von pumpenschnabel »

Liebes Forum, lieber Mirko,

habe das gleiche Problem (deswegen finde ich diesen Thread sehr gut) wie Mical und bin am Ende des Threads mit zwei offenen Fragen:
1) Funktioniert das Pop Blocken unter den genannten Bedingungen trotzdem, obwohl kein Eintrag in der reg erststellt wird
2) Stören die fehlenden Einträge in der reg wenn es darum geht zu entscheiden, welche der pop-ups gerade nicht blockiert werden sollen

Grüße und Danke pUMPENSCHNABEL
Mical
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2003, 10:32

Beitrag von Mical »

Und was soll ich nun machen damit der Pop-up killer auch unter den eingeschränkten Konten läuft, weil ich nähmlich nur diese zum surfen nutze..
gruss
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann kann er nicht schreiben, gibt aber auch keine Fehlermeldung, weil diese unterdrückt wird. Diese Funktion ist sowieso nicht so wichtig, daher braucht es auch keine Meldung.


--
mirko
Mical
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2003, 10:32

Beitrag von Mical »

Nein ist leer!
gruss
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na in CalledURLs müssen die zuletzt aufgerufenen Seiten stehen, also drauf klicken rechts erscheinen die Einträge, falls welche da sind.


--
mirko
Mical
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2003, 10:32

Beitrag von Mical »

Ja die Ordnern gibt es! Und dann!
Zuletzt geändert von Mical am 23.09.2003, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na unter HKEY_CURRENT_USERSoftwareMirko Boeer SoftwarePopupkiller findest du die \"Ordner\"

AllowedPopups - erlaubte popups
BlockedURLs - zu blockierende Seiten
CalledURLs - die aufgerufenen Seiten

und noch ein paar mehr. In CalledURLs stehen die Seiten drin.


--
mirko
Mical
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2003, 10:32

Beitrag von Mical »

Hallo,
Was soll den stehen bei diesen Wert in der Registry ?
Habe es deinstalliert und wieder neu installiert. Es bleibt das gleiche. Keine Einträge in der Liste der aufgerufenen Seiten unter den Eingeschränkten Konten und volle Liste (mit Zugriff auf Explorer Ordnern nicht nur Internet Seiten) bei dem Compuadmin!
Habe auch aufgepasst, den IE vorher zu schließen.
Gruss
Mical
?( ?(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das wird ein Rechteproblem sein, die Angaben stehen immer in der Windows-Registrierung HKEY_CURRENT_USERSoftwareMirko Boeer SoftwarePopupkiller


--
mirko
Antworten