0190 Warner 4.0 + Norton Internet Security

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

freut mich, dass es geklappt hat.

Betr. der Datenträgerbereinigung werden entweder die \"alten Dateien\" komprimiert od. die Temp-Dateien gelöscht. Das Aufhängen kommt vermutlich daher, dass eine Datei dabei ist, welche von der Datenträgerbereinigung nicht komprimiert bzw. gelöscht werden darf/kann. Den entsprechenden Punkt mal deaktivieren und schauen, ob\'s dann läuft. Dann event. mal die Dateien anschauen, welche da dabei ist, wo den Fehler verursachen könnte.

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 09.09.2003, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Thom74
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2003, 08:44

Beitrag von Thom74 »

Hallo.

Der Tip mit dem abgesicherten Modus hat geholfen, dort konnte ich die Daten sichtbar machen und löschen inklusive der index.dat.
Jetzt laufen beide Programme zusammen. Danke!

Mit der Datebträgerberienugung habe ich es nicht probiert die laüft bei mir auf der Hauptfestplatte nicht hängt sich beim komprimieren der Temp- Dateien auf, das Fenster um es abzuschalten erscheint erst gar nicht. Auf der zweiten Festplatte läuft die bereinigung ganz normal.

Gruß,
Thom74
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Tja, dann ist, wenn ich die index.dat löschen kann, mein XP wohl kaputt. ;( Genauso wie das v. meinen Kunden. ;(;( Komisch. ;D

Diese Datei läßt sich sehr wohl löschen. Nur nicht beim aktuell angemeldeten User.

Defrag:
Die Angaben beziehen sich wohl auf Win95/98. Bei XP läßt sich das Programm problemlos ausführen (mit Admin-Rechten) ohne irgendwas zuerst deaktivieren zu müssen bzw. ohne dauernde Neustarts.

Gruß
Wolfgang
Goli
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2003, 23:31

Beitrag von Goli »

die index.dat kann man nicht löschen, auch nicht im abgesicherten Modus, gehört zum System. Was mir auch schon geholfen hat, einfach mal Datenträgerbereinigung ausführen, dannach Festplatte defragmentieren lassen. Info für Neulinge: alle geöffneten Programme die Icons rechts unten mit der rechten Maustaste anklicken und beenden, den Taskplaner auf anhalten setzen, bevor mit der Defragmentierung begonnen wird, den Derag startet immer wieder von neuem wenn noch ein Programm geöffnet ist und es im Hintergrund abfragen stellt.

viel Glück
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

Der angemeldete User kann nicht alles löschen. Mit Admin-Rechten anmelden u. dann im Ordner Temporary Internet Files bei den verschiedenen Usern die Dateien löschen. Wenn nicht alles gelöscht werden kann, dann im abgesicherten Modus starten u. die Dateien incl. der index.dat löschen.

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 08.09.2003, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Du musst im Internet Explorer die temporären Dateien löschen lassen, also Menü Extras - Internetoptionen Schaltflächen \"Dateien löschen\" und \"Cookies löschen\". Es sollte dann wohl noch 1 Datei index.dat übrig sein.




--
mirko
Thom74
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2003, 08:44

Beitrag von Thom74 »

Die Dateien in dem Orner habe ich gelöscht, es wird beim Scan mit deaktiviertem Warner aber noch angezeigt, daß 48 Dateien gescant wurden. Nur die sehe ich nicht, obwohl ich schon die versteckten Dateien anzeigen lassen.

Gruß,
Thom74.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Dateinamen siehst du beim Scan nicht, irgendeine Datei in dem Ordner muss das Problem verursachen, die Frage ist welche. Alle durchzuklicken macht aber nicht gerade Spaß.:D


--
mirko
Thom74
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2003, 08:44

Beitrag von Thom74 »

Hallo.

Deinen Rat habe ich befolgt und ich glaube die entsprechende Datei gefunden zu haben, es ist \"Temporary Internet Files\" unter \"Dokumente und Einstellungen\" im Ordner den Windows XP für den Benutzer angelegt hat. Ist der Warner 4.0 aktiv wird abgebrochen, es ändert auch nichts den Inhalt zu löschen. Bei deaktiviertem Warner wird er normal bis zum Abschluß gescannt.
Ich hatte vergessen die Version von \"Norton Internet Security\" zu erwähnen es ist die Version 2003. Sorry!

Gruß,
Thom74.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Klick doch mal im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner und lass NAV scannen. Bricht er wieder ab, geh in die Unterordner und probiere die mal durch, irgendwann müsstet du den Ordner gefunden haben. Ich denke eher da ist irgendeine Datei drin, die NAV nicht mag.


--
mirko
Thom74
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2003, 08:44

Beitrag von Thom74 »

Hallo.

Nun es ist so wie ich beschrieben habe, im Ordner Dokumente und Einstellungen stellt NAV seinen Dienst ein. Wo nun ganz genau läßt sich schwer sagen das Fenster ist nicht lange sichtbar, bin der Meinung wo ich es beschrieben habe und ohne den Warner und mit der 3.50 läuft es bestens. Die 3.50 habe ich leider nicht mehr.

Gruß,
Thom74.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mhh hat aber nichts mit dem 0190 Warner zu tun, denn in diesem Ordner legt 0190 Warner nichts ab. Ich weiss zwar, dass man da die Einstellungen des Programms unter Anwendungsdaten ablegen sollte aber der 0190 Warner macht das nicht. Den Ordner kann man beim 0190 Warner frei unter Konfiguration im Eingabefeld \"Ablage der Logdateien/Quarantäne\" festlegen.

Auch bei meinem Test funktionierte das mit NAV einwandrei.


--
mirko
Thom74
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2003, 08:44

Beitrag von Thom74 »

Hallo Mirko.

NAV fängt an die Festplatte zu scannen, wenn er bei dem Ordner
\"Dokumente und Einstellungen\" und dem Unterordner der für den
Benutzer vom XP angelegt wurde( dann im Ordner \"Lokale Einstellungen\") angekommen ist schlißt sich das Scan-fenster und der Scan ist abgebrochen.

Gruß,
Thom74.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Thom74,

wie meinst du das?


--
mirko
Thom74
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2003, 08:44

Beitrag von Thom74 »

Hallo Mirko.

NAV unter \"Dokumente und Einstellungen\" \"Lokale Einstellungen\" \"Anwendungsdaten\" ab.

Gruß,
Thom74.
Antworten