0190w4.0 +t-online4.0

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Gesperrt
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Sache mit T-Online 4 ist ab sofort in der FAQ zu finden:


http://www.wt-rate.com/faq0190Warner.htm




Der Thread ist damit geschlossen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Deinstallieren musste man niemals, man kann es immer als Update installieren. Problem dabei, es bleiben rund 100 KB Müll auf der Platte zurück und man muss von Hand die alte Verknüpfung auf dem Desktop löschen. Also installiert man die Version als Update über die Version 3.50, dann die alte Version beenden, dann neue Version installieren. Auf dem Desktop findet man dann eine Verknüpfung 0190 Warner 3.50 und 0190 Warner 4.0. Die Verknüpfung 0190 Warner 3.50 kann man dann einfach so in den Papierkorb verschieben oder weiter benutzen, denn diese verweist genauso auf den 0190 Warner 4.0.


--
mirko
phr757
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2003, 01:34

Beitrag von phr757 »

Das ist dann aber neu, oder?
Früher war doch immer erst deinstallieren angesagt, richtig?
Wäre dann ja eine schöne Verbesserung...

Die RASAPI32-Geschichte war bei mir aktiviert.
Dann kann ich also getrost die Warnung unter \"Erweitert\" ignorieren und den Haken rausnehmen, wenn ich dich richtig verstanden habe!!??

Werde ich dann morgen mal in Angriff nehmen...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

achso du willst von 3.5 auf 4.0 dann geht das.

Ja das erste in der Liste ist das, wenn aber die Ãœberwachung des DFÃœ-Netzwerks installiert ist (RASAPI32 wird überwacht) passiert nichts.


--
mirko
phr757
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2003, 01:34

Beitrag von phr757 »

Ich meinte mit \"drüberbügeln\" auch eigentlich die andere Richtung, also die neue 4er über die alte 3.5er - ob das so rum geht?

Da fällt mir noch was ein:
Da ich ja gerade die 3.5er laufen hab kann ich\'s nicht nachgucken, aber wenn ich mich recht erinnere, war einer der 4 oder 5 Punkte, die man unter \"Erweitert\" an- oder abhaken konnte, mit einem Zusatz ala \"bloß nicht deaktivieren\" oder \"geht nicht zu deaktivieren\" versehen - und ich glaube, das war der allererste in der Liste und gleichzeitig der, der jetzt zur Disposition steht.

Wie gesagt: Ich will eine unnötige, weil dann immer noch nicht funktionierende Installation vermeiden!

Ist meine Vermutung also falsch und ich kann das mit der 4er-Version doch so in Angriff nehmen wie von dir beschrieben, oder hab ich recht und muss wieder mit \"Dr. Watson\" rechnen, der mich nicht online lässt??? :D:D:D
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das geht auch mit Win2000, das betrifft jedes Windows-Betriebssystem (außer Win95).

Wenn die Ãœberwachungs-DLLs installiert sind, dann kann nichts passieren, ganz im Gegenteil die Ãœberwachungs-DLLs sind sicherer.

Einfach die 3.5er Version drüberbügeln darf man NICHT. Man muss immer komplett deinstallieren, denn die Versionsnummer ist kleiner.



--
mirko
phr757
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2003, 01:34

Beitrag von phr757 »

Ich hatte heute auch das leidige 0190 Warner/T-Online Problem, welches anscheinend auftritt, wenn beides in Version 4 vorliegt! :D

Du schreibst:
>>\"Erweitert\" klicken und \"DFÃœ-Netzwerk überwachen\" deaktivieren<<unter> Erweitert)

Klappt das auch mit Windows 2000 SP 3 + alle anschließenden Patches???
Und habe ich mit einer Deaktivierung von irgendwas nicht automatisch ein Minus an Sicherheit?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich möchte nicht nochmal 3.5 zurückinstallieren müssen (T-Online 5 kommt nicht in Frage).

Ach, noch was: Kann man die 4er über die 3.5er \"drüberbügeln\"?
Bisher musste man die alte Version ja immer vorher deinstallieren (hatte ich auch so gemacht), aber beim Download stand was von Update...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe es jetzt mit der T-Online Software 4 getestet, Lösung des Problems:

Es müssen die Ãœberwachungs-DLLs des 0190 Warner installiert sein, d.h. im Haupfenster des 0190 Warner unten in der Mitte der Statusleiste muss \"RASAPI32 wird überwacht\" stehen. Wenn das der Fall ist, im Hauptfenster auf Konfiguration klicken, im agezeigten Fenster links unten auf \"Erweitert\" klicken und \"DFÃœ-Netzwerk überwachen\" deaktivieren. Danach auf \"Ãœbernehmen\" und danach auf \"OK\" klicken. 0190 Warner über die \"Beenden\" Schaltfläche im Hauptfenster beenden und neu starten. T-Online Software 4 sollte wieder laufen.


Wenn \"RASAPI32 wird NICHT überwacht\" unten in der Statusleiste steht, muss man diese installieren. Dazu auf Start - Programme (Alle Programme unter XP) - 0190 Warner - DFÃœ-Netzwerk-Ãœberwachung klicken und diese installieren.

Die Überwachung des DFÜ-Netzwerks ist sehr wichtig, da die meisten Dialer dieses benutzen, also auf keinen Fall ohne DFÜ-Netzwerk-Überwachung im Internet surfen!


--
mirko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hier ist noch jemand mit dem gleichen Problem thread.php?id=2094 , Lösung für die 4.0er T-Online-Software habe ich aber keine. Ich habe auch keine 4.0 Software zum Testen, nur die 5.0 und die läuft.


--
mirko
vorliebe6
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2003, 16:47

Beitrag von vorliebe6 »

Nach dem Update von 0190w 3.5 auf 4.0 läßt sich die T-Online-Software 4.0 nicht mehr Verbinden. Nach->verbindung ins Internet kommt 0190w->o.k.->Fehlermedung: ntvdm.exe hat ein Problem... .Auch der Speedmanager(ISDN)von t-Online wird nicht mehr ausgeführt. Nach der Deinstallation von 0190w 4.0 fünktionierte die Verbindungsherstellung wieder korrekt. Nach erneuter Installation von 0190w4.0 trat das gleiche Problem wieder auf!?(
Gesperrt