0190 Warner: Automatisches Online-Update

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von Skorpion:
Hallo Leute,

und wo bekomme ich dann das neue Up-Date her?

Ich möchte ja nicht unbedingt das gesamte neue Programm neu laden (downloaden) und installieren; sondern nur das bestehende (0190-Warner Version 3.20) \"updaten\".

Und falls ich das tortzdem runterladen müßte, erkennt dann das Programm, daß dies nur ein \"Update\" sein soll, oder muß ich sogar vorher das alte Programm (V3.20) deinstallieren?
Hallo,

Du bekommst die aktuelle Programmversion vom 0190 Warner hier :
http://www.wt-rate.de/freeware1.htm



Du mußt die ganze Datei herunterladen um auf die neuste Version ein Update zu machen. Es gibt keine extra Programmversion, die nur bestimmte Dateien vom 0190 Warner ersetzt.

Wenn Du die neuste Version heruntergelagden hast, gehe dann zur Installation wie folgt vor :
Dazu einfach den 0190 Warner vorher unbedingt in der Taskleiste auch beenden. Und die Installation der neuen Version starten.

Du brauchst übrigens den 0190 Warner V.3.20 vorher nicht zu deinstalileren.

Unter dem oben genannten Link findest Du auch zum 0190 Warner auch noch das :

Die hier angeboten Version können auch als Update über eine installierte Version des 0190 Warner 2.x/3.x installiert werden.



--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 17.08.2003, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Skorpion
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2003, 18:25

Beitrag von Skorpion »

Hallo Leute,

und wo bekomme ich dann das neue Up-Date her?

Ich möchte ja nicht unbedingt das gesamte neue Programm neu laden (downloaden) und installieren; sondern nur das bestehende (0190-Warner Version 3.20) \"updaten\".

Und falls ich das tortzdem runterladen müßte, erkennt dann das Programm, daß dies nur ein \"Update\" sein soll, oder muß ich sogar vorher das alte Programm (V3.20) deinstallieren?

Aus Kurzanleitung 0190-Warner:
_____________
Online-Update

Das Online-Update wird vom 0190 Warner automatisch alle 5 Tage durchgeführt, dazu verbindet sich der 0190 Warner mit der Seite http://www.wt-rate.com/ und ruft, falls vorhanden, Updates und Informationen ab. Die Updates werden Ihnen in einem separaten Fenster angezeigt, Sie können danach die Updates/Informationen wählen und aus dem Internet laden.

[mark=red] !!!??? [/mark]


Bitte beachten Sie:

0190 Warner überträgt keine Informationen von Ihrem PC ins Internet, d.h. Ihre Privatsphäre ist geschützt
0190 Warner baut eine HTTP Verbindung (so wie es ein Browser z.B. Internet Explorer oder Netscape tut) zur Webseite http://www.wt-rate.com/ auf, diese müssen Sie in Ihrer Firewall, falls installiert, freigeben, ansonsten funktioniert es nicht.
Das Online-Update wird von der Software automatisch alle 5 Tage bei Erkennen einer DFÃœ-Netzwerkverbindung durchgeführt, Sie können es nicht manuell ausführen
[mark=red] !!!???[/mark] , damit soll die anfallende Datenmenge klein gehalten werden.
_________________

Dies sollte eigentlich meine Frage beinhalten und bezwecken

Vielen Dank
und schöne Grüße
Skorpion :rotate:
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von Skorpion:
Bedeutet das nun, wenn ich das Erstemal das Update abgelehnt habe, kommt diese Aufforderung zum erneuten Update nicht mehr wieder.
Und ich muß warten bis eine neue Version kommt, um dann das Update (direkt) zu aktivieren / erlauben?
Also nicht nur 5 Tage? Sondern zum nächsten Versions-Wechsel?

Und was ist mit den Versions-Teilen (Veränderungen) dazwischen? Werden diese, bisher nicht upgedateten Featers, dann auch noch mit installiert, runtergeladen?
Beinhaltet das neuste Update diese dann auch noch, oder wird das zumindestens geprüft. ?(
Hallo,

Du bekommst nur einen Hinweiß per 0190 Warner Update Funktion, wenn eine neue Version dazu verfügbar ist.

Es werden aber keine Daten als Update für den 0190 Warner heruntergeladen. Die neuste Version mußt Du immer noch selbst von der Homepage laden.

Wenn Du den Hinweiß weggeklickt hast, dann wird nach 5 Tagen wieder nach einen Update Hinweiß gesucht. Dann erscheint das Fenster auch wieder, was Du nur weggeklickt hast. An sonsten erscheint kein Fenster mit einem Hinweiß, wenn in der Zeit auch kein Neues Update verfügbar ist.
Das steht aber auch in der Konfiguration vom 0190 Warner das dieser alle 5 Tage nach Infos zu einer Neuen Version sucht.





--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 10.08.2003, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Skorpion
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2003, 18:25

Beitrag von Skorpion »

Hallo Leute,
habe ein Problem beim Automatischen Online-Update des 0190-Warners! ?(
Bei der Frage nach dem Update des 0190-Warners, habe ich dies erst mal \"weggeklickt\", da es zu diesem Zeitpunkt störend war. I)
Aus diesem Grund ist dieses nicht ausgeführt worden.
Jetzt werde ich nicht mehr dazu aufgefordert? ;D
Was ist nun? Nach 5 Tagen fuktionierts nicht, und mauell geht es ja wohl auch nicht ab zu rufen? Was mach ich nun, ich armer Thor? ?( I)

Diese Frage tauchte zwar schon mal im Forum auf, wurde aber etwas unbefriedigend beantwortet.
Vom 08.01.03 von Wofgang7 zum selben Thema
Antwort von Mirko:
Hallo,
5 Tage warten genau. Wenn du aber das Update-Fenster selbst geschlossen hast, dann kommt das Update nie wieder, denn dann denkt 0190 Warner, das Du es nicht haben willst. 8o
--
mirko
;D

?( ;D X(

Bedeutet das nun, wenn ich das Erstemal das Update abgelehnt habe, kommt diese Aufforderung zum erneuten Update nicht mehr wieder.
Und ich muß warten bis eine neue Version kommt, um dann das Update (direkt) zu aktivieren / erlauben?
Also nicht nur 5 Tage? Sondern zum nächsten Versions-Wechsel?

Und was ist mit den Versions-Teilen (Veränderungen) dazwischen? Werden diese, bisher nicht upgedateten Featers, dann auch noch mit installiert, runtergeladen?
Beinhaltet das neuste Update diese dann auch noch, oder wird das zumindestens geprüft. ?(

Soweit (so gut) erstmal
Sonst laufen Eure Programme ganz gut.
Bin zur Zeit am Updaten
Gruß
Skorpion :roll:
Antworten