0910 Warner und eingeschränkte Nutzerrechte

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

War aber eine schwere Geburt. ;D

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

na endlich das Problem auch gelöst.:D


--
mirko
Joerg-F
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2003, 19:19

Beitrag von Joerg-F »

Hallo Mirko,

Jetzt bin ich richtig drin, als eingeschränkter, ohne Probleme, hat alles auf anhieb geklappt!!!
Wenn Du mal jemanden zum Testen deiner Tools brauchst, kannst Du gerne auf mich zurückgreifen. Wer gute Freeware haben will, kann auch mal was dafür tun!!

:teufel: Jörg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Joerg-F,

ich habe noch eine neue Beta eingespielt. Die Austauschdateien sind bald so groß wie die komplette Version aber macht nichts.:D

Die Dateien alle wie gehabt als Admin einspielen.
Die Ãœberwachung des DFÃœ-Netzwerks über Start - Programme - 0190 Warner - DFÃœ-Netzwerk-Ãœberwachung deinstallieren.
Windows neu starten (WICHTIG!)
DFÜ-Netzwerk-Überwachung wieder installieren.


Und jetzt mal als eingeschränkter Nutzer probieren.


--
mirko
Joerg-F
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2003, 19:19

Beitrag von Joerg-F »

Ich hab mir schon fast gedacht, daß das nicht ganz richtig ist. Aber wie schon gesagt, ich hab mir zwar in sehr kurzer Zeit ein recht großes Wissen zulegen müssen, die Rechtevergabe hat aber leider nicht dazugehört. Da wäre ich so nie drauf gekommen.



:teufel: Jörg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wie gesagt mit der alten Version ging es und die hat das genauso gemacht. Aber ich hab es schon geändert, Update spiele ich noch ein.


--
mirko
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

die Rechte des eingeschränkten Benutzers auf C: sollten eigentlich aus Sicherheitsgründen nicht auf das Zulassen von schreiben u. ändern erweitert werden. Dies sollte nur kurzfristig, bis Mirko eine Lösung hat, als Notbehelf gemacht werden.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mhh das muss ich mir also nochwas ausdenken.:D


--
mirko
Joerg-F
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2003, 19:19

Beitrag von Joerg-F »

Hallo Mirko,

\"Ich bin drin\" wie Boris Becker immer sagte. Mit Version 4.0!! Das mit der Freigabe des Stammverzeichnises war wohl doch nicht so daneben. Mit Version 3.50 hat das aber so geklappt, wie schon gesagt, ich habe mich vorher ja nie mit Freigaben befasst.

:teufel: Jörg
Joerg-F
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2003, 19:19

Beitrag von Joerg-F »

Also, ich habe zwischenzeitig immer wieder Version 3.50 installiert, und dann komme ich ohne Probleme vom eingeschränkten Konto rein. Aber ich kanns morgen früh gerne noch mal probieren.

:teufel: Jörg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na er meint das Laufwerk C: direkt = Wurzelverzeichnis des Laufwerks C:., Wundert mich aber, denn die Version 3.50 arbeitet zumindest mit den Ãœberwachungs-DLLs nach genau dem gleichen Prinzip. Es hätte dann auch nicht gehen dürfen.



--
mirko
Joerg-F
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2003, 19:19

Beitrag von Joerg-F »

Hallo,Mirko

Mittlerweile glaube ich, ich habe das gleiche Problem wie User 43521, das eingeschränkte Konto hat zu wenig Rechte. Da ich mich aber bisher mit diesem Thema nicht beschäftigen mußte, weil mit Version 3.50 noch alles so lief, wies sollte, und ich zudem im Prinzip noch ein \"blutiger PC-Anfänger\" bin, weiß ich nicht, wo ich das Stammverzeichnis finde, wo User 43521 die Zugriffsrechte geändert hat. Kannst Du mir da weiter helfen?

Danke, Jörg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Jörg,

auf HKLM/Windows/CurrentVersion/Trace greife ich im Programm aber nicht hin, das muss irgendeine Windows-System DLL machen.


--
mirko
Joerg-F
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2003, 19:19

Beitrag von Joerg-F »

Hallo, Mirko

Das Problem mit dem Starten des Warners auf dem eingeschränkten Konto hat sich erledigt. Das war ein Problem von der Änderung von NTFS in FAT32 ohne Deinstallation der Programme. Es hätte laut Partitions-Genie klappen müssen.
Beim Starten des Warners vom eingeschr. Konto versucht der Warner auf den Reg.-Eintrag \"HKLM/Windows/CurrentVersion/Trace\" zuzugreifen. Da wird der Zugriff verweigert. Von keinem Konto aus wird sonst auf diesen Eintrag zugegriffen.

:teufel: Jörg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja die Nummer ist die Prozess-ID von dem Prozess, der gerade sich einwählt. Die Datei wird nach dem Auslesen sofort wieder gelöscht. Dies ist die einfachste Variante Daten zwischen 2 unterschiedlichen Prozessen hin und her zuschieben ohne Bluescreens zu produzieren.


--
mirko
Antworten