0190 Warner 3,50

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn man unter Windows 9x/Me auf einen Desktop-Link klickt oder unter Systemsteuerung - DFÃœ-Netzwerk, dann umgeht Windows selbst die API, das ist undokumentiert. 0190 Warner bekommt dann die Verbindung nur über die normale Abfrage mit und zeigt diese an, blockieren kann das Programm nicht. Benutzt man eine Anwendung z.B. den Internet Explorer oder halt einen bösen Dialer, dann bekommt 0190 Warner das mit, da der Verbindungsaufbau über die API erfolgt und nicht über Mausklicks.

0190 Warner hat immer nur die Zeit und Datum des Verbindungsaufbaus gezeigt, etwas anderes nicht.


--
mirko
Babaji
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2003, 00:18

Beitrag von Babaji »

Hallo Mirko,

vielen Dank für die schnelle Auskunft.
Ich habe schon ein paar Einträge gefunden, die etwas mit meiner Frage zu tun haben, aber es ist doch irgend wie anders.
Mein Gesamtproblem, aufgrund mangelnder Kenntnisse am PC, (siehe meine Unfähigkeit, mich auf der Webseite zurechtzufinden)
möchte ich dir versuchen so kurz wie möglich zu schildern.
Ich habe mir irgend wann den 0190-Warner, ich glaube es war 2,5 heruntergeladen.
Viel zu spät stellte ich fest, dass dieser schon sehr lange veraltet war. Ich fühlte mich die ganze Zeit aber gut geschützt. Na ja, ich wußte es nicht besser.
Dann habe ich den 0190-Warner 2.5 deinstalliert und den neuen auf meinen Rechner gepackt.

Die ganze Zeit habe ich gedacht, dass ich wieder gut geschützt bin. Vor kurzem habe ich Infos über Neuigkeiten über den 0190-Warner erhalten.
Das habe ich natürlich nicht gleich gelesen.
Dort stand, dass man nur optimal geschützt ist, wenn auf der Hauptseite vom 0190 Warner steht \"RASAPI 32 wird überwacht\".

Bisher bin ich über Freenet ins Netz gegangen. Dabei habe ich eine DFÃœ-Verbindung manuell eingerichtet. Auf meinem Desktop habe ich eine Verknüpfung von Freenet, ein Symbol, über das ich ins Netz gehe.
Wenn ich über diese Verknüpfung ins Netz gegangen bin, stand auf der unteren Leiste des 0190 Warners, dass die DFÃœ-Verbindung und TAPI überwacht wird und RASAPI 32 wird überwacht. Oben auf der Aufzeichnung der Verbindung stand aber immer nur 019231760 RAS.
Erst wenn ich über das Emblem auf meinem Desktop \"Internet Explorer\" ins Netz gehe, warnt er mich zuerst, dass eine Verbindung aufgebaut wird. Hier klickt ich auf OK. Erst danach erscheint auf der Verbindungszusammenfassung im 0190 Warner Fenster zuerst Freenet 019231760 RAS und darüber der Eintrag 019231760 RASAPI 32 Erlaubt.
Ist das jetzt so korrekt?
War ich bisher gar nicht geschützt?
Was bedeuten denn überhaupt die beiden Einträge?
Und wieso kommen die beiden Einträge im 0190 Warner Fenster nicht, wenn ich nur über die erzeugte Verknüpfung von Freenet ins Netz gehe? Dann kann ich diese Verknüpfung ja auch wieder löschen, wenn sie nicht korrekt arbeitet.

Na ja, ich glaube das wars.
War doch zu viel.

Aber moment, da fällt mir noch was ein.
Bei dem alten 0190 Warner habe ich, soviel ich mich noch erinnern kann gesehen, um welch Zeit ich ins Netz gegangen bin und wie lange ich drin war. Das kann ich bei dem neuen 0190-Warner 3,5 nicht sehen.
Ist das korrekt so, oder läuft da auch was nicht richtig?

Oder verstehe ich da wieder was nicht richtig anzuwenden?

Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen und bedanke mich schon mal.
Tut mir wirklich leid, dass es so viel geworden ist.

Joachim
Antworten