0190 Warner 3.5 / Netzwerkprobleme

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

0190 Warner macht nichts ander Winsock Konfiguration. Du kannst unter Systemsteuerung - Netzwerk alles deinstallieren und danach wieder neu hinzufügen.


--
mirko
ronny00
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2003, 15:51

Beitrag von ronny00 »

Hab ich schon. Kein Erfolg...

Windows findet in den von Windows mitgelieferten Systeminformationsprogramm unter Netwerk-WinSock ebenfalls keine Informationen. Da ich da erst jetzt aufmerksam geworden bin weiß ich nicht ob das eventuell nicht so sein sollte.

Kann es auch sein, daß das Problem am TCP/IP Protokoll liegt? Nimmt da der 0190 Warner bei Installation Veränderungen vor?
Bei Versuch mit Oulook E-Mail abzuholen kommt die Meldung Fehler beim Zugriff auf TCP/IP. Dieses Protokoll ist bei mir Installiert und lief bis zur Deinstallation bisher problemlos.

Gruß Ronny
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Installiere Windows einfach mal drüber weg.


--
mirko
ronny00
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2003, 15:51

Beitrag von ronny00 »

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe vor ein paar Tagen das Programme 0190 Warner 3.5 installiert. Nachdem Probleme beim herunterfahren
des PC (Win 98) auftraten habe ich das Programm statt über die seperate Deinstallationsdatei über Windows-Systemsteuerung-Software deinstalliert.
Numehr kann ich zwar noch mit meinem DFÜ-Netzwerk eine Verbindung zum Internet herstellen, aber ein Zugriff auf Internetseiten mit Hilfe VERSCHIEDENER Browser klappt nicht. Nur im Netscape Browser kommt eine Fehlermeldung und zwar \'WinWock\' konnte nicht gefunden werden und \"Netzwerk
ist ausgefallen\".
Ich habe bisher das DFÃœ-Netzwerk mehrmals neu installiert, Windows neu aufgespielt, Modem gecheckt -- funktioniert alles. Die Verbindung zum Internet klappt, nur ein Datenaustausch ist nicht möglich.
Woran kann das liegen???

T-Online ist nicht installiert. Ich wähle mich per DFÃœ-Verbindung über by-Call Anbieter ins Internet ein.

Eine Firewall war auch erst am laufen. Diese wurde von mir aber nach Auftreten der Probleme erst deaktiviert und dann deinstalliert. Andere Programme sind auch nicht mehr am laufen.

Zudem traten die Probleme ja erst auf, als ich 0190 Warner updatete.


Ich vermute, da jegliche Programme die einen Zugriff aufs Internet benötigen (Browser/FTP/Outlook etc.) sofort bei Serverzugriff Ihre Arbeit abbrechen, es nicht an den DFÃœ-Einstellungen liegen kann, da die DFÃœ-verbindung konstant besteht.

Auser dem Netcape 4.7 kommt auch keine Fehlermeldung, somit habe ich auch keine Anhaltspunkte, wo das Problem liegen kann. Datenpakete (im DFÜ-Fenster) werden nicht ausgetauscht...

Da sich diese spezielle Fehlermeldung von Netscape auf \"WinSock\" und \"Netzwerk ausgefallen\" bezog, war ich der Meinung, dass dort sich etwas in den Systemeinstellungen geändert haben muß.

Die Hilfe von Windows war da aber weder hilfreich noch erklärend. Im Internet (eingewählt über anderen PC) habe ich aber auch nichts Weiteres und für Laien verständliches Wissen gefunden.


Woran kann das liegen? Ein tiefgreifendes Wissen bei Netzwerkproblemen habe ich leider nicht.

Kann da jemand helfen?????????????????

Gruß Ronny
Antworten