0190 Warner + einem andern Programm

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja nur wenn in YAW die Dialersignaturen nicht geupdatet werden, soviel ich weiss, gibt es keine weil bei ihm immer der Server abpfeift, nutzt die Scanfunktion garnichts.


--
mirko
Benutzeravatar
akapuma
Beiträge: 65
Registriert: 16.08.2002, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von akapuma »

Hallo Mike,

wenn Du 2 Anti-Dialer installierst, brauchen beide Speicherplatz und Prozessorleistung, verlangsamen also ein bischen den System. Je mehr Programme gleichzeitig was überwachen, desto instabiler wird Dein System (mal ganz allgemein). Wenn Du eine neue Nummer wählst, schlagen 2 Programme Alarm, und beide mußt Du bestätigen. Ob das was an zusätzlichem Schutz bringt, weiß ich leider auch nicht. Nach meinem persönlichen Eindruck scheint mir der 0190-Warner Einwahlen besser zu Blocken, insbesondere bei ISDN durch seinen CAPI-Ersatz. Bei YAW gefällt mir besonders gut, daß er Dialer kennt, wie Viren ein Virenscanner, und daß man die Platte, wie bei einem Virenscan nach Dialern durchsuchen kann, auch, wenn diese noch nicht aktiv waren. Daher mache ich es so:

Der 0190-Warner schützt aktiv mein System.

YAW habe ich zwar in der aktuellsten Version auf der Platte, wird aber beim Windowsstart nicht automatisch geladen. Auf Verdacht oder in regelmäßigen (wenn auch seltenen) Abständen scanne ich mit YAW meine Platte.

Gruß
akapuma
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Soviel ich weiss, laufen beide Programme problemlos zusammen, da diese unterschiedliche Ãœberwachungsverfahren nutzen.


--
mirko
Mike-F
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2002, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-F »

Hallo,
ich benutze 0190 Warner schon seit es auf dem Markt ist und bin auch zufrieden. Nun habe ich eine frage dazu.
Sicherlich ist das Programm sehr zuverlässig aber es gibt wohl kein Programm was 100% schützt, ist es ratsam, noch einen Warner wie (yaw 3.5) zu installieren oder behindern sich die beiden oder ist es absolut unnötig??
Gruß Mike
Antworten