0190 Dialer löschen + Spam

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
polos
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2006, 11:02
Kontaktdaten:

Beitrag von polos »

Original von Bobby:
:teufel: Hi Meine Probleme: Hab mir auf einer Schweinkramsite einen Dialer eingefangen. Nennt sich TeenXXX....
Bitte beachten: www.dialer-os.de.gg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Autostart-Einträge prüfen z.B. den Autostartmanager auf der Seite www.wt-rate.com/freeware.htm downloaden. Den Dialer muss man aus dem Autostart entfernen.


--
mirko
Bobby
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2003, 20:35

Beitrag von Bobby »

Hi Mirko. Umbenennen und dann? Hab dies grad getan, dann alle relevanten Dateien und Ordner durchsucht ändert sich nix, sind immer die alten Namen drin, die neuen tauchen nicht auf, nach Neustart hab ich den ganzen Mist gleich doppelt aufm Desktop unter alten und neuen Namen. Sorry, das ich dich so beanspruche, traue mich eigentlich viel und probiere erstmal selbst bevor ich schreie. In dem ddial und Dial 32 - Ordner stehen nur die Teendinger drin mit je einer Zeile, kann man das nicht rauswerfen ohne den Ordner zu löschen? Ich muß gestehen, das ich mal solche Dinger gelöscht habe und anschließend nix bemerkt habe das etwas nicht funktioniert, außer vielleicht genau der Scheiß jetzt.
Gruß Bobby
Bobby
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2003, 20:35

Beitrag von Bobby »

Hi Ralf!
Danke für den Hinweis, hab ich erledigt, guter Link. Nachrichtendienst ist deaktiviert. Gruß Bobby
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Bobby,


benenne die Ordner einfach mal um, denn wenn das Teil tief im Internet-Explorer hängt, läuft der nicht mehr, wenn man es einfach so löscht.


--
mirko
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von Bobby:
Die PopupFenszer haben noch den alten Windowsstyle, ohne besonderen Titel. Das Fenster von dieser Jessy fordert auf, auf eine bestimmte Erotik/Chatsite zu gehen. Das andere einen Sicherheitsdownload zu machen allerdings bei einer Site die mir suspekt vorkommt. Keine Windowsdownloadaddy oder ähnliches.
Hallo Bobby,

dann solltest Du das wie ich es oben beschrieben habe ausführen. Danach kommt das durch den Nachrichtendienst übertragene nicht mehr mit dem Popup vor.

Unter dem erwähnten Link ist das beschrieben, sonst kommt das selbe Popup Fenster immer wieder. ;)
--
Gruß : Ralf
Bobby
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2003, 20:35

Beitrag von Bobby »

?( Hi Mirko, danke für deinen Tip, hat nix geholfen. Hab ich ja vorher schon 1000 mal probiert, sind nach Neustart immer wieder da. Im Windowsordner(Festplatte C:) finde ich kein TeenXXXexe., nur zwei Ordner mit 1.: ddial und 2.: Dial 32. Der erste beinhaltetfolgendes: \"(installed)1p1TeenXXX WMP200000000454=TeenXXX\" Der zweite \"(TeenXXX) user=GY.....lange Großbuchstabenfolge.... . Kann ich die Dinger löschen oder mache ich dann was kaputt? Sofern sie sich überhaupt löschen lassen. Das Teensymbol ist leider nicht in der Taskleiste, so war das bei einem anderen da ging das ja auch leicht mit deinstall. Die PopupFenszer haben noch den alten Windowsstyle, ohne besonderen Titel. Das Fenster von dieser Jessy fordert auf, auf eine bestimmte Erotik/Chatsite zu gehen. Das andere einen Sicherheitsdownload zu machen allerdings bei einer Site die mir suspekt vorkommt. Keine Windowsdownloadaddy oder ähnliches.
Gruß Bobby
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

2.\"Sicherheitslücke in ihrem System entdeckt, gehen sie auf Site .... und machen sie download...\". Fragen: Wie kriege ich den TeenXXX weg? Geht hier der 0190 Warner oder beugt der nur für die Zukunft vor? Hilft der Warner gegen die Popupfenster?
Hallo Bobby,

diese Meldung hat nichts mit dem 0190 Waner zu tun. Da kann der auch nichts dagegen machen. Das ist vielmehr eine Meldung die vom Nachrichtendienst des jeweiligen Betriebssystem kommt.

Alles weitere dazu und wie man das Win 98/Me und Win 2000/XP deaktiviert, findest Du ausführlich hier beschreiben :
http://computer.t-online.de/comp/sich/s ... =cont.html




--
Gruß : Ralf
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Bobby,

den TeenXX Dialer deinstalliert man über Systemsteuerung - Software bzw. wenn das Symbol in der Taskleiste neben der Uhr zu finden ist, rechte Maustaste drauf und \"Deinstallieren\" wählen. Im Windows-Verzeichnis, meistens c:windows, von Hand noch die teenxx.exe löschen.

zu 2. Wie sehen die PopUp-Fenster aus, welchen Fenstertitel haben die?


zu 3: Spam sind Werbemails, die man einfach so zugeschickt bekommt. Meistens sind es \"besondere\" Angebote wie z.B. Erotikangebote, Kredite, Kreditkarte und Angebote für garantierte Verlängerungen für ein \"bestimmtes\" Geschlechtsteil.:D


--
mirko
Bobby
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2003, 20:35

Beitrag von Bobby »

:teufel: Hi Meine Probleme: Hab mir auf einer Schweinkramsite einen Dialer eingefangen. Nennt sich TeenXXX. Wird angezeigt 1x auf Desktop, 2x bei \"alle Programme\" und unter Systemsoftware-->Software. Hab schon alle Künste von erfahrenen Freunden angewendet, in Papierkorb verschieben, löschen, entfernen, Neustart...... alles nützt nix. Nach Neustart sind sie alle wieder da. Lassen sich auch nicht öffnen, bei einem anderen ging dies und so konnte man über \"einstellungen\" die Dinger deinstallieren.
Außerdem nerven mich 2 Popupfenster mit Text: 1. \"Grüße von Jessy. Komm doch auf Site....\" usw. 2.\"Sicherheitslücke in ihrem System entdeckt, gehen sie auf Site .... und machen sie download...\". Fragen: Wie kriege ich den TeenXXX weg? Geht hier der 0190 Warner oder beugt der nur für die Zukunft vor? Hilft der Warner gegen die Popupfenster? 3.Was sind Spams?
Danke Bobby
Antworten