0190 Warner und PC-Fax

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
jancux
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2003, 21:18

Beitrag von jancux »

:look: Danke für die schnelle Antwort. Habe die Verbindung freigegeben und alles klappt hervorragend!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Musst du freigeben, das ist ein TAPI Verbindung zum Modem.


--
mirko
jancux
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2003, 21:18

Beitrag von jancux »

Hallo,
ich habe vor kurzem den 0190 Warner 3.20 installiert.
Auf meinem PC habe ich ein Programm \"Classic Phone Tools\" von BVRP, das dann zu meinem im Rechner eingebauten Modem Creative V.90 HaM Data Fax Modem Kontakt aufnimmt, wenn ich ein Fax versenden möchte. Allerdings bereitet mir bereits das Öffnen des Classiv Phone Tools Kopfzerbrechen. Ich bekomme nämlich sofort eine Meldung von meinem 0190-Warner \"0190 hat eine neue Verbindung erkannt. Er wurde die Verbindung zu wfcom erkannt.\" Ich muss mich dann für Freigabe oder Trennung entscheiden. Die Verbindungsliste zeigt an \"wfcom und TAPI\", jedoch keine Rufnummer. Wenn ich wfcom nicht freigebe, reagiert das FAX-Modem nicht.
Was hat es damit auf sich?
Ich habe übrigens im Ordner von Classic Phone Tools einige Dateien gefunden, die wfcom.* heißen.
Gruß und vielen Dank für eine Antwort
Antworten