0190 Warner 3.0 + Janaserver

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
noyse
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2002, 01:55

Beitrag von noyse »

Alles klar, dann weiss ich ja Bescheid. Danke für Deinen schnellen Support
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

nein in die FAQ kommt es nicht. Ich gebe besser Version 3.01 raus, dann muss man das nicht mehr von Hand machen. Denn wenn neue Verbindungen hinzukommen, muss man das gleiche Spielchen wieder machen, sonst geht es wieder nicht.


--

mirko
noyse
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2002, 01:55

Beitrag von noyse »

Hallo Mirko

Danke für Deine Antwort. Mit der von Dir vorgeschlagenden Vorgehensweise funktioniert es jetzt. Vielleicht könnte man diesen Tipp zur FAQ oder Kurzanleitung hinzufügen, da ich einige kenne die den Jana + 0190warner (allerdings noch den Vorgänger) nutzen. Die würden ja dann nach dem Updaten vor demselben Problem stehen...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

der JanaServer Dienst läuft unter einem anderen Nutzer (Systemkonto), deshalb klappt das nicht.

Das Problem kann man wie folgt lösen.


Verbindung zum Internet aufbauen, 0190 Warner fragt, ob freigegeben werden soll -> Verbindung freigeben.

Im Registrierungseditor (regedit) den Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMirko Boeer Software\0190 WarnerOptions

in eine Datei exportieren.

Danach die Reg-Datei in einem normalen Texteditor öffnen und die Zeile

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMirko Boeer Software\0190 WarnerOptions

in

HKEY_USERS.DEFAULTSoftwareMirko Boeer Software\0190 WarnerOptions

ändern und speichern.

Die Reg-Datei in die Windows-Registrierung importieren bzw. doppelt auf die Datei klicken, damit diese importiert wird.

Die Anwahl sollte jetzt funktionieren.




--

mirko
noyse
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2002, 01:55

Beitrag von noyse »

Ich habe mir den 0190-Warn. 3.0 installiert und stehe vor folgendem Problem:

Bei mir läuft der Janaserver als Dienst der automatisch die DFÃœ-Verbindung herstellt (DSL) Doch ich kann beim besten Willen das Programm nicht beim 0190Warner autorisieren. Ich bekomme laufend ne Warnmeldung das eine Verbindung hergestellt wird, ich sage erlauben, aber Jana wird geblockt. Stelle ich den Jana aus kann ich ganz normal die Verbindung herstellen.

Ich benutze den XP-eigenen PPoE Treiber.

Die meldung lautet im Ãœbrigen: es wurde eine Verbindung zu [1und1] festgestellt. Dann klick ich auf erlauben und Speichern.
Trotzdem ist im Log die Verbindung als gesperrt aufgeführt.

ich brauche den Jana aber fürs Netzwerk.

Für Tipps wäre ich dankbar...

PS: Hier die Einträge aus der Liste:
Jana gestützte Einwahl:
x 19.08.2002 01:48:43 F:Jana Server 2Janad.exe 1und1 RASAPI32 GEBLOCKT

Manuelle Einwahl:
19.08.2002 01:48:06 1und1 RAS
19.08.2002 01:48:04 O:WINDOWSExplorer.EXE 1und1 RASAPI32 Erlaubt

Gruß aus Berlin
Noyse
Zuletzt geändert von noyse am 19.08.2002, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten