0190 Warner 3.0 und FAX unter XP

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Tom,

ich habe es selbst mit dem TAPI Treiber ausprobiert aber es erscheint nirgendswo eine Fehlermeldung, wo man ansetzen könnte. Ohne Fehlermeldung kann ich aber nichts machen, weil ich auch nichts sehe. Bei dem TAPI Treiber könnte ich mir vorstellen, dass es ein 16bit Treiber ist, weiss ich aber nicht genau. Der Treiber geht dann über den 16bit capi20.dll auf die capi2032.dll, wie das auch immer gemacht ist, dokumentiert ist das leider nicht.




--

mirko
flabes
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2002, 13:20

Beitrag von flabes »

Hi Mirco,

toll, sobald ich die Capi 2 Ãœberwachung deinstalliere, dann funktioniert die Fax Software. Nur habe ich dann keinen Capi Schutz mehr, also ein unzuverlässiges System. Das kann keine Lösung sein, nach dem Motte, wenns nicht läuft dann deinstallieren und fertig.
Gruß
Tom ;(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das liegt bestimmt an der CAPI 2.0 Ãœberwachung, am besten diese über Programmgruppe 0190 Warner deinstallieren und nochmal probieren.


--

mirko
flabes
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2002, 13:20

Beitrag von flabes »

Folgende Installation:
XP und Faxfunktion. Dazu von AVM den Tapitriber Version 02.01.00. Unter Telefon und Modemoptionen steht der Treiber bereit und läßt sich auch konfiguriren.
Mit dem Faxclient greife ich dann auf die ISDN TAPI Gerätetreiber darauf zu.
Nach der aktivierung von 0190 Warner geht der Wahlauftrag ins leere. D.h. die Wahl geht raus und bleibt hängen ohne Felermeldung. Das Fax läßt sich auch über di Faxconsole nicht löschen. Alles bleibt bei der Anwahl hängen. Man muß die Faxconsole komplett vom gerät trennen, dannneu boot und dann kann man das Fax löschen.

Das gleiche passirt auch bei der Wahlhilfe. Wobei hier XP die Fehlermeldung bringt, dass das Gerät momentan nicht zur Verfügung steht. Schalte ich um, auf meinen Tiptel Treiber vom ISDN Telefon, läuft die Wahlhilfe problemlos. Seit der Version 3 muß ich hier den 0190 Warner nicht deaktivieren. In der Vorversion brachte mir die Tiptelferbindung keinen Fehler ich kam nur nicht raus ohne den 0190 Warner zu deaktivieren. Jetzt geht das Problemlos, dafür läuft aber die Faxanwahl total ins leer, wenndie CAPI Ãœberwachung an ist. Das war in der Vorversion eben nicht. Hilft das weiter ?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

was geht denn genau nicht mehr. Genauer erklären.


--

mirko
flabes
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2002, 13:20

Beitrag von flabes »

Hallo Leute,

bin vom 0190 Warner begeistert. Leider habe ich ein Problem welches ich nicht lösen kann:
Konfiguration unter XP
Anschluß von AVM USB 1.0
sobald ich die CAPI 2.0 Ãœberwachung einschalte, läßt sich der Faxdienst unter XP nicht mehr verwenden. Unter der Vorversion von 0190 Warner funktionierte das einwandfrei unter 3.0 nicht mehr. Wer kann helfen ? Habe von AVM die neuesten Treiber und alles sauebr installiert.:roll:
Antworten