YAW liest Passworte in Klartext

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Gesperrt
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

jedes Programm kann die Zugangsdaten auslesen, wenn diese im DFÃœ-Netzwerk gespeichert sind. Im 0190 Warner war das früher auch mal drin, es war auch ganz sinnvoll. Nachdem sich aber viele beschwert haben, habe ich die Routine rausgenommen und zeige jetzt nur noch ein paar Sternchen an, hinter den Sternchen verbirgt sich aber kein Passwort mehr.


In Zukunft bitte nicht ins Forum schreiben und gleichzeitig noch eine E-Mail schreiben!


--

mirko
Zuletzt geändert von mirko am 10.06.2002, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
CPit
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2002, 10:20

Beitrag von CPit »

Hallo Webmaster,

auf Fernseh-Tipp (Günter Jauch, Stern-TV) installierte ich probeweise mal YAW-3 ...... und erschrak etwas.
Das Teil liest alle DFÜ Verbindungsdaten, INKLUSIVE DER PASSWORTE, in Kl*** Mensch ***rift aus und zeigt diese frei an.
Sehr nett, wenn man auf einem Rechner z.B. durchaus vermeiden möchte, dass jeder die Einwahldaten kennt.
Beispielsweise in einer Firma, wo nur Berechtigte bestimmte Verbindungen herstellen sollen, oder zu Hause, wo man z.B. Kindern nicht den freien Zugang geben will. Außerdem kann man was einmal in Kl*** Mensch ***rift auf den Schirm gegeben wird dann vermutlich ebenso in Datenform aus YAW auslesen, auch unberechtigt während der Rechner Online ist. So gehen dann die eigenen Verbindungsdaten an Hinz und Kunz. Ich habe bei den YAW Entwicklern deswegen nachfragen wollen, nur leider ist die in YAW angegebene eMail gar nicht geschaltet.
Wie sieht sowas bei Eurem Programm aus ?

Gruß
CPit
Gesperrt