0190 Warner und DSL, mit Router...

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Schnabel
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2002, 23:39

Beitrag von Schnabel »

Danke vielmals!

Schnabel
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

wer DSL hat und einen Router, dem kann nichts passieren. Ausser man hat eine ISDN-Karte / Analog-Modem im PC und diese sind an die Telefonleitung angeschlossen oder man wählt über das Telefon eine 0190er Nummer an.
DSL ist eine Netzwerkverbindung und keine Einwahlleitung.

Wenn im Router keine Firewall eingebaut ist, dann braucht man natürlich eine Firewall.




--

mirko
Schnabel
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2002, 23:39

Beitrag von Schnabel »

Ich bins nochmal.
Kurze Frage, auch wenns nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber vielleicht weiß das ja auch wer:
Brauch ich wenn ich über einen Router connecte überhaupt eine Firewall?
Danke.
Schnabel
Schnabel
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2002, 23:39

Beitrag von Schnabel »

Nabend,
erstmal Respekt, dass es überhaupt Menschen gibt, die einen solchen Service kostenlos zur Verfügung stellt.
Ich habe mir viele Beiträge angeschaut. Dabei ist ein Großteil meiner Fragen beantwortet worden. *thx* Trotzdem bin ich im Bezug auf 0190-Dialer noch ein wenig skeptisch. Kürzlich hörte ich von einer Freundin, dass sie aufgrund irgendwelcher Programme, eine sehr hohe Internetrechnung hat. Dies obwohl sie auch über DSL und einen Router connected. Kann das sein?
Und was wäre, wenn ich mutwillig versuchen würde einen solchen Dialer zu installieren und über ihn connecten wollte. Wäre das überhaupt möglich, so lange ich nur eine Verbindung via Netzwerkkarte und Router aufbaue?
Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Abend noch.
Schnabel
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

0190 Warner hat mit Sound (MMSystem) nichts zu tun. Vielleicht sind HTML- oder Textdateien falsch mit der Medienwiedergabe verknüpft? Es sollte auf jeden Fall installiert sein, in sofern sich das Programm starten lässt.
paschabey
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2002, 12:22

Beitrag von paschabey »

:bounce: hallo

wir haben gerade den 0190 warner installiert. Nach Beendigung des Downloads hatten wir folgende Meldung:

MMSYSTEM281 diese datei konnte nicht wiedergegeben werden, bitte überprüfen Sie die Dateinamen oder installieren Sie einen Treiber der diesen Dateityp ünterstützt.

Das Fenster \"Medienwiedergabe \" wurde geönnet.

Ist das Programm jetzt installiert und funktionsfähig?
Oder was müssen wir tun?

Gespeichtert wurde die Datein automatisch unter temporäre Dateien. Kennt sich da jemand aus? Danke für die Hilfe.

MFG
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn die Verbindung weg ist und nichts im Hintergrund läuft, dann ist alles OK. Pauschal kann man das aus der Ferne nicht sagen.
Diablo
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2002, 23:00

Beitrag von Diablo »

Sorry hab noch ne Frage:
hab schon einmal so ein Dealer im Windows Ordner gefunden, und enfernt. Langt das oder hat er sich auch in der Registry eingetragen?
Diablo
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2002, 23:00

Beitrag von Diablo »

Hi

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

nein brauchst du nicht.
Diablo
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2002, 23:00

Beitrag von Diablo »

Hi
hab grad diese Seite entdeckt und schon einiges gelesen. So wie ich verstanden hab, mit T-DSL Zugang braucht man den 0190 Warner nicht. Ich hab zusätzlich noch nen Splitter, einen Router an dem 2 PC\'s angeschlossen sind , wobei jeder PC seine eigene Ethernet-Netzwerkkarte hat und angeschlossen ist. Ein analoges Modem 56k ist auch noch drin, aber nicht angeschlossen; da denk ich dass das keine Probleme bereitet. Das einzige wo ich nicht sicher bin ist der Router: weil der ja für jedes Programm, welches eine Internetverbindung verlangt, auch eine herstellt ohne danach zu fragen.
Jetzt frag ich aber, auch wenn diese Frage schon mehrmals gestellt wurde: würd ich den 0190 Warner brauchen oder nicht?
Kennt sich da jemand aus? Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus
Antworten