Zugriff während des Surfens ?

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

0190 Warner warnt vor der Verbindung, unterbinden kann es den Verbindungsaufbau beim DFÃœ-Netzwerk nicht. Das geht nur bei Ãœberwachung der CAPI 2.0, wenn der Dialer ein CAPI Dialer ist. Insgesamt gesehen ist es aber besser vor dem Dialer, der sich über das DFÃœ-Netzwerk eingewählt hat, zu warnen als stundenlang eine 2 EUR/Min. Verbindung im Hintergrund laufen zu lassen. Nachteilig ist das natürlich bei Dialern, die bei Anwahl gleich 100te EUR verlangen aber zum Glück kommen diese nur ganz selten vor.

Zu dem Thema Sicherheit deines PCs mache ich keine Aussagen, da täglich neue Lücken auftauchen, damit ist man im Prinzip nie sicher.
joachim02
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2002, 22:24

Beitrag von joachim02 »

Danke Mirko, danke für superschnelle Antwort,
aber noch mal kurz einen Anhang.
Unterbindet der 0190warner dieses Aufbauen einer 2. Leitung bei ISDN ? Oder erhält ma eine Meldung ?
Und dann leider nochmal:
Habe Zone Alarm und den 0190warner installiert.
Reicht das, oder fehlt da noch was?
Komme mir im Internet bald vor wie im dunkelsten Rotlichviertel, bei all diese Schutzmassnahmen ;(
Bis dann
Joachim 02
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

von aussen kann eigentlich nichts passieren, ausser es wird eine 1188xx Rufnummern angerufen, die dann auf eine 0190er Nummer weiterverbindet.
Bei Verwendung von ISDN kann ein Dialer im Hintergrund eine 2. Leitung aufbauen, bei einem Analog-Anschluss geht das natürlich nicht.
Eine andere Möglichkeit ist, dass ein Dialer die Internetverbindung trennt und sich dafür einwählt, damit surft man dann über eine teure 0190-Nummer.
joachim02
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2002, 22:24

Beitrag von joachim02 »

Hallo Forum,
pardon, bin neu hier und auch im Thema.
Deshalb eine vielleicht unnötige Frage, aber interessiert mich sehr.
Kann während des surfens eine zusätzliche kostenpflichtige Verbindung von innen (durch eine Art Virus) oder von aussen (durch Zugriff über Modemleitung, in meinem Fall) erfolgen ?
Ist durch Nutzung des 0190warners diese Gefahr ausgeschlossen ?
Oder muss/kann man noch mehr unternehmen ?
Danke schon mal für eine Antort.
Gruss an alle
Joachim02
Antworten